Der ehemalige GP-Pilot Karun Chandhok erklärt, warum Sebastian Vettel gut daran tat, seinen WM-Titel in Indien zu holen.
Während die Partygänger unter den Fahrerlager-Gästen bedauerten, dass Sebastian Vettel seinen Traum vom vierten Titel ausgerechnet im indischen Niemandsland wahr werden liess, freute sich Lokalmatador Karun Chandhok besonders über den vierten WM-Triumph des Red Bull Racing-Piloten auf dem Buddh International Circuit.
Der ehemalige GP-Pilot und heutige BBC-Experte erklärte: «Ich bin unglaublich froh, dass er seinen Titel in Indien geholt hat, denn die indischen Fans wissen seine Leistung wirklich zu schätzen. Am Buddh International Circuit gab es keine Buh-Rufe, nichts von diesem unfairen Nonsens, den wir an anderen Rennstrecken erleben durften. Er ist bei den Indern unglaublich beliebt. Aber ich denke, es gibt in Indien auch viele Fans von Nico Rosberg oder Lewis Hamilton.
Chandhok betont, dass die Glanzleistung des jüngsten vierfachen Weltmeisters der Formel-1-Geschichte gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann: «Sebastian siegt und siegt und siegt immer wieder, das ist unglaublich. Was soll man zum vierten WM-Titel noch sagen – dieser Kerl ist einfach brillant! Wenn man mehr WM-Titel geholt hat als Jackie Stewart und Ayrton Senna, dann ist das schon verdammt speziell.
Der 29-Jährige aus Chennai beschreibt: «Er hat Mark unter Druck gesetzt und als dieser neue Reifen holen musste, lag Sebastian nur noch zehn Sekunden hinter ihm. 18 Sekunden hätten gereicht – er war also auf der sicheren Seite. Dafür muss man ihn einfach bewundern, er gehört zu den ganz Grossen der Sportwelt. Ob man jetzt ihn, Tennis-Ass Roger Federer oder Cricket-Superstar Sachin Tendulkar zuschaut – alle Supertalente haben den grössten Respekt verdient.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alain Prost: Die Wahrheit über Daniel RicciardoDer Vertrag von Daniel Ricciardo bei Renault läuft aus. Es war davon die Rede, dass die Franzosen auf weitere Dienste des Australiers eine Option hätten. Was Renault-Chefberater Alain Prost dazu sagt.
Read more »
Mythos, Ferrari und Schumi – so emotional ist die Formel 1 in MonzaDer Große Preis von Monza ist einer der legendärsten im Formel-1-Kalender. Wir waren vor Ort.
Read more »
Alain Prost: «1000 PS, fette Reifen, weniger Aero»In einer Spezialsendung von «Sport und Talk», für einmal vom Red Bull Ring in Spielberg und nicht aus dem Hangar-7, sagt Alain Prost, wie die Formel 1 sein sollte.
Read more »
Schumi trainiert und siegtDer siebenmalige F1-Weltmeister nahm in seiner Heimatstadt Kerpen erfolgreich an zwei Kartrennen teil. Das habe aber für ein Comeback kein Relevanz, sagt er.
Read more »
„Bares für Rares“: Händler liegen mit Preis meilenweit daneben – und verkennen Wert eines Schumi-UnikatsFormel-1-Fans bekommen beim Anblick der Rarität feuchte Augen. Auch Horst Lichter schwelgte in Erinnerungen. Doch die Händlerinnen und Händler waren nicht unbedingt begeistert.
Read more »
Schumi leidet unter TestmangelDer siebenmalige Weltmeister führt Mangel an Probefahrten an der Spitze seiner Rückkehrprobleme auf.
Read more »