Öffentlich gewordene Chats haben für den vorläufigen Rückzug zweier bekannter Chefredakteure gesorgt. Außerdem: Der frühere ORF-Boss Wrabetz hat einen neuen Job und ATV zieht auch in der Zielgruppe an Puls 4 vorbei.
Chats mit Thomas Schmid
, die nun bekannt geworden sind. Schmid war damals Generalsekretär im Finanzministerium - und brachte zuletzt auch Sebastian Kurz gehörig unter Druck. Nowak gab Schmid unter anderem. Außerdem zeigte er Verständnis für Kritik an in der"Presse" erschienenen Artikeln. Aus den Chats geht auch hervor, dass, das Gerücht gibt es in der Branche schon lange.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - NRW-Medienminister Liminski (CDU) fordert Sender auf, Reformbereitschaft zu zeigenIn der Debatte um eine Neuordnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat der nordrhein-westfälische Medienminister Liminski für eine Kommission der Bundesländer geworben. Im Deutschlandfunk sagte der CDU-Politiker, das Gremium sollte mit Persönlichkeiten besetzt werden, die über eine gewisse Unabhängigkeit und Distanz verfügten.
Read more »
Duran Duran-Ex-Gitarrist macht Krebserkrankung öffentlichDuran Duran wurden am Wochenende in die Rock & Roll-Ruhmeshalle aufgenommen. Die Feier wird nun von einer traurigen Nachricht begleitet.
Read more »
Keine Hoffnung auf Heilung: Ex-Gitarrist von Duran Duran macht Krebserkrankung öffentlichDer frühere Duran Duran-Gitarrist Andy Taylor machte bei der Einführungszeremonie seiner Band in die „Rock & Roll Hall of Fame“ in Los Angeles seine Krebserkrankung öffentlich. Lebensbedrohlich sei sein Zustand nicht, die Hoffnungslosigkeit der Krankheit wirke jedoch wie ein „langsames Brennen.“
Read more »
Öffentliches Geld – Öffentliches Gut!: Es wird Zeit für freie Lizenzen bei Öffentlich-RechtlichenAlle sollten Wissensinhalte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks frei nutzen dürfen. Dies würde dem Bildungsauftrag der Anstalten gerecht werden, Lehrkräften helfen und auch freien Wissensprojekten wie der Wikipedia nutzen, sagt unser Kolumnist Jan-David Franke.
Read more »
Chats bringen zwei Top-Journalisten in Österreich in BedrängnisDas Bekanntwerden von Chats hat zwei Top-Journalisten in Österreich in Bedrängnis gebracht. In beiden Fällen geht es um den Verdacht einer für die unabhängige Berichterstattung schädlichen Nähe zur Regierung.
Read more »
Österreich: »Die Presse«-Chefredakteur und ORF-TV-Newschef lassen Ämter ruhenDem Chef der Wiener Tageszeitung »Die Presse« und einem führenden Nachrichtenmann des ORF wird zu große Nähe zu Regierungspolitikern nachgesagt. Der Vorwurf stützt sich auf Chatverläufe, die veröffentlicht wurden.
Read more »