Red Bull Racing durfte dank des Siegs von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den Gesamtsieg in der Konstrukteurswertung feiern. Teamchef Christian Horner lobte nach dem Rennen seine ganze Mannschaft.
Unterschiedlicher hätte das Rennen in Japan für die beiden Red Bull Racing-Piloten nicht laufen können. Während Max Verstappen von der Pole zum Sieg fuhr und damit seinen 13. GP-Triumph in diesem Jahr feierte, erlebte Sergio Pérez ein Rennen zum Vergessen. Der Mexikaner hatte gleich mehrere unliebsame Treffen auf der Strecke, kassierte zwei Strafen und fiel am Ende aus.
Nachdem er das Auto abgestellt hatte, stieg er nochmals ein, um eine weitere Runde zu absolvieren und die zweite Strafe abzusitzen. Damit verhinderte er, dass er die Strafe beim nächsten Kräftemessen in Katar nachholen muss. Kaum hatte er seine Wartezeit durch, wurde sein GP-Renner wieder in die Box geschoben.
Trotz des Ausfalls des Mexikaners konnte sich Red Bull Racing in Suzuka über die Eroberung des Konstrukteurspokals freuen. Teamchef Christian Horner schwärmte: «Das war das beste Rennen und das grossartigste Jahr für uns. Es ist ein Beweis für die harte Arbeit, die alle Männer und Frauen hier an der Strecke und im Werk in Milton Keynes leisten.»
«Es ist auch eine Leistung, die Red Bull und alle unsere Partner durch einen unglaublichen Kraftakt ermöglicht haben. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, und Max ist derzeit einfach auf einem anderen Niveau unterwegs als der Rest des Feldes. Das war diesmal wieder eine unglaubliche Performance», freute sich der Brite.
Auch mit Blick auf den kurzen Einsatz von Sergio Pérez sagte Horner: «Es war nicht sein Tag, aber er wird beim nächsten Rennen zurückschlagen und er hat auch einen grossen Anteil am Erfolg gehabt. Er hat diesmal einige Frontflügel gebraucht, wurde beim start schon getroffen und dann hat er eine Strafe kassiert. Dann kam noch die Szene mit Magnussen.»02. Lando Norris , McLaren, +19,387 sec05. Lewis Hamilton , Mercedes, +49,37608.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner: «Das ist etwas ganz Spezielles»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war nach dem Qualifying auf dem Suzuka Circuit voll des Lobes für Polesetter Max Verstappen. Der Brite sprach von einer absolut umwerfenden Leistung.
Read more »
Christian Horner: «Das ist unglaublich verwirrend»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ärgert sich immer noch darüber, dass die Streckengrenzen nicht einheitlich definiert werden. «Es ist schon schwierig für die Teams, die Vorgaben zu verstehen», klagt er.
Read more »
Christian Horner über Max Verstappen: «Sehr clever»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über das schwierige GP-Wochenende von Singapur und lobt den gegenwärtigen und kommenden Weltmeister Max Verstappen.
Read more »
Christian Horner: «Bald 22 Rennen? Nur eine Lösung»Alles deutet darauf hin, dass wir in der Formel-1-Saison 2020 erstmals 22 WM-Läufe haben werden. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt, wie diese Aufgabe in Sachen Motoren gelöst werden könnte.
Read more »
Liam Lawson: Dickes Lob von Christian HornerVorerst muss sich Liam Lawson mit der Rolle des dritten Fahrers für AlphaTauri und Red Bull Racing begnügen. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist überzeugt: Der Neuseeländer wird seine Chance bekommen.
Read more »
Christian Horner: «Super Job von Sebastian Vettel»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war nach dem Singapur-GP voll des Lobes für seine beiden Schützlinge Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo, die hinter Sieger Lewis Hamilton ins Ziel kamen.
Read more »