F1 Christian Horner: «Mit 100 Siegen nach Österreich»
Polesetter Max Verstappen wehrte sich beim Start des Spanien-GP erfolgreich gegen den Angriff von Lokalmatador Carlos Sainz, der nach einer starken Qualifying-Leistung aus der ersten Startreihe hatte losfahren dürfen. Danach baute der Niederländer seinen Vorsprung auf den Rest des Feldes aus und nach 66 Rennrunden kreuzte er die Ziellinie als Erster.
Es war der 40. Formel-1-Sieg des Titelverteidigers, und der 99. GP-Triumph für Red Bull Racing. Teamchef Christian Horner freute sich: «Max war in unglaublicher Form, wir starteten auf den Medium-Reifen und alle anderen um ihn herum waren auf den weichen Reifen unterwegs, und die hatten in der ersten Runde den Vorteil. Carlos hat es probiert, aber danach hat Max das Rennen kontrolliert. Die Boxenstopps liefen auch reibungslos und schnell ab, es war eine grossartige Performance.
Und der Brite erklärte angesichts des vierten Platzes von Verstappens Teamkollegen Sergio «Checo» Pérez: «Das Team hat bei den Stopps eine tolle Leistung gezeigt, genauso wie Checo, der das Podest knapp verpasst hat. Er hat in der ersten Runde etwas Zeit verloren, und am Ende gingen ihm die Runden aus.»
Die Frage der ORF-Kollegen, ob er sich den 100. GP-Triumph des Teams im Heimspiel in Österreich wünsche, beantwortete Horner kämpferisch: «Ich bin da gierig und würde lieber mit 100 Siegen nach Österreich kommen. Das Rennen in Spielberg wird sicherlich toll, es ist ausverkauft und ich glaube, das wird ein super GP.»
An eine perfekte Saison, in der seine Mannschaft alle GP-Siege einfahren kann, glaubt Horner auch nach dem siebten WM-Triumph in Folge nicht: «Ich glaube, das ist unmöglich – da gibt es zu viele Unwägbarkeiten, wie etwa die Standfestigkeit, das Wetter oder auch den Rennverlauf. Wir nehmen Rennen für Rennen und schauen, wie es läuft. Aber sieben Rennsiege in den ersten sieben WM-Läufen ist besser, als wir es uns erträumt haben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner zu Sergio Pérez: «Einer dieser Tage»Während sich F1-Champion Max Verstappen im Qualifying auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Pole sicherte, blieb Sergio Pérez im Q2 stecken. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erklärt, was schief lief.
Read more »
Gänsehaut und gute Laune: 100 Mädchen und Jungen beeindrucken Woidke und Freiberg mit Phantasie und TalentMit einem Podcast zu Kinderrechten, Mut machenden Theaterstücken, traditionellen Tänzen sowie Liedern, die sich mit dem Ukraine-Krieg auseinandersetzen, brach
Read more »
Neue Ausstellung zum 100. Geburtstag von June NewtonDie Helmut Newton Stiftung feiert den 100. Geburtstag seine Frau June Newton. Unter dem Namen Alice Springs machte sie als Fotografin Karriere.
Read more »
Rund 100 Millionen Euro Verlust: Hertha BSC spürt Corona noch immer deutlichKeine Zuschauer, keine Einnahmen, dafür riesige Verluste – das Coronavirus schädigte Hertha BSC auf wirtschaftlicher Ebene. Hertha-Serie, Teil 3: die Pandemie.
Read more »
100 Tage Cell Broadcast: Schon reichlich im EinsatzWarnmeldungen direkt aufs Handy, ohne App: Seit 100 Tagen ist Cell Broadcast in Deutschland im Einsatz - und wurde auch schon oft aktiviert.
Read more »