Christian Horner: Perez wäre 'wie eine tote Fliege' gewesen F1 AbuDhabiGP !B
' Zweistoppstrategie beim Formel-1-Saisonfinale von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen? Der Mexikaner musste den zweiten Platz in der WM-Wertung und in Abu Dhabi seinen Rivalen Charles Leclerc von Ferrari überlassen, nachdem der Monegasse mit einer Einstoppstrategie die Oberhand behalten konnte.
"Wenn man sich den Start ansieht, hatten beide Fahrer einen guten Start", sagt Teamchef Christian Horner."Ich glaube, Checo hat einfach ein bisschen mehr aus dem rechten Vorderreifen herausgeholt. Ob das nun ein kleiner Unterschied in der Abstimmung oder einfach eine andere Technik war, müssen wir analysieren.
"Es gab eine Überschneidung von sechs oder sieben Runden, die Leclerc dann nutzen konnte. Wir standen also vor der Wahl, am Ende des Stints entweder eine tote Fliege zu sein oder zu versuchen, zu attackieren. Wir entschieden uns dafür, zu attackieren. Ich denke, in einer weiteren Runde wäre er da gewesen."Ferrari kann also doch Strategie! Charles Leclerc erobert mit einem taktischen Trick den zweiten Platz in der Formel-1-WM 2022.
Perez legte auf seiner Aufholjagd im dritten Stint mehrere Fehler bei Überholversuchen ein, ehe er auch noch von den zu überrundeten Alexander Albon und Pierre Gasly aufgehalten wurde. Am Ende fehlten 1,3 Sekunden auf Leclerc, womit P2 in der Fahrerwertung futsch war.. Dennoch gab er nach dem Rennen zu, dass er such die Reifen zu sehr beansprucht habe."Ich denke, was wir dieses Jahr gesehen haben, ist, dass die Margen so fein sind", sagt Horner über das Reifenmanagement.
"Das brachte ihn aus dem Rhythmus, sodass wir an die Box kommen mussten, und das wäre bei einem Einstopprennen sehr hinderlich gewesen. Der Zweistopp war also das offensivere Rennen", erklärt der Red-Bull-Teamchef.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Horner: «Ein Jahr mit Höhen und Tiefen»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner freute sich nach dem Saisonabschluss in Abu Dhabi über den WM-Titelgewinn von Max Verstappen und von seinem Team. «Wir widmen diesen Erfolg Dietrich Mateschitz», erklärte er.
Read more »
Christian Horner über Ricciardo: «Vorteil für uns»Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat es bereits bestätigt: Daniel Ricciardo wird zur Red Bull-Familie zurückkehren. Das Comeback macht Sinn, findet auch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner.
Read more »
Der deutsche Trailer zum wohl abgefahrensten Film des Jahres: Zwei Kumpels zähmen eine gigantische Fliege!Verrückt, verrückter, Quentin Dupieux: Der französische Kultregisseur, der auch schon mal eine Geschichte über einen serienmordenden Autoreifen inszeniert hat, setzt mit seiner Komödie „Eine Fliege kommt selten allein“ wieder mal noch einen drauf!
Read more »
Von Leclerc geschlagen: Deshalb gingen zwei Stopps für Perez nicht aufSergio Perez erklärt, warum seine Zweistoppstrategie beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi nicht funktionierte, während Red Bull überrascht von der Ferrari-Pace ist
Read more »
Christian Danner über Mick Schumacher: Wieder FehlerDas WM-Finale von Abu Dhabi ist vorbei, als vorderhand letztes Formel-1-Rennen von Mick Schumacher. Der langjährige RTL-GP-Experte Christian Danner sagt, wie es mit dem jungen Schumacher weitergeht.
Read more »
Christian Eriksen bei der Katar-WM: Dänemarks HerzschrittmacherEineinhalb Jahre nach seinem Zusammenbruch auf dem Rasen bei der EM spielt Christian Eriksen mit Defibrillator bei der WM. Für die Mannschaft ist er mindestens so wichtig wie vorher.
Read more »