Christian Horner: «Rang 2 fühlt sich wie ein Sieg an»

Australia News News

Christian Horner: «Rang 2 fühlt sich wie ein Sieg an»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner gestand nach dem Russland-GP, den Max Verstappen als Zweiter beendete: «Hätte man uns diesen Platz vor dem Rennen angeboten, dann hätten wir ihn dankend angenommen.»

Die schwierigen Bedingungen zum Ende des Russland-GP spielten Titelkandidat Max Verstappen in die Hände, denn der Niederländer traf die richtige Entscheidung und bog an die Box ab, um sich Intermediate-Reifen geben zu lassen, als der Regen einsetzte. Der Red Bull Racing-Star schaffte es daraufhin in einer Runde von Position 7 auf Platz 2, und betrieb damit die bestmögliche Schadensbegrenzung.

Denn Verstappen hatte das 15. Saisonrennen vom letzten Startplatz in Angriff nehmen müssen, weil er einen frischen Motor einsetzte. Der 23-Jährige musste die WM-Führung zwar an Sieger Lewis Hamilton abgeben. Allerdings trennen ihn nur zwei Punkte von seinem Titelrivalen aus dem Mercedes-Team. Für Verstappens Teamkollegen Sergio Pérez lief das Ende des Rennens weniger gut.

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erklärte im «Sky Sports F1»-Interview gleich nach dem Rennen: «Bei diesen schwierigen Bedingungen kann man am Ende entweder als grosser Gewinner oder als grosser Verlierer dastehen. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung. Max hat es richtig hinbekommen, Sergio dachte, dass er durchkommt, und das war letztlich die falsche Wahl. Aber es hätte so oder so auskommen können.

Der Brite betonte auch: «Sergio war nicht der Einzige, der es versuchte, einige andere Fahrer riskierten es auch, nicht zuletzt, weil das Ende nah war. Aber Max hat alles richtig gemacht und ist von Startplatz 20 auf den zweiten Rang gefahren. Hätte man uns diesen Platz vor dem Rennen angeboten, dann hätten wir ihn dankend angenommen.»

«Für Max war es mit Blick auf die Fahrer-WM eine super Schadensbegrenzung, es ist natürlich grossartig, dass wir trotz der Motor-Strafe mit nur zwei Punkten Rückstand davonkommen, denn wir wussten aus der Vergangenheit, dass Mercedes in den Rennen in Monza und Sotschi sehr stark sein würde. Und natürlich gratuliere ich auch Lewis zu seinem 100.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner zum Honda-Aus: «Wir sind enttäuscht»Christian Horner zum Honda-Aus: «Wir sind enttäuscht»​Honda-Präsident Takahiro Hachigo hat bestätigt: Der japanische Hersteller verlässt Ende 2021 die Formel 1. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt: «Natürlich sind wir enttäuscht.»
Read more »

Horner (Red Bull) zu Max Verstappen: Unfassbar!Horner (Red Bull) zu Max Verstappen: Unfassbar!​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner meldete sich nach dem Spanien-GP über Funk bei Max Verstappen: «Gratuliere, du bist jetzt ein GP-Sieger.» Das haben wir schon einmal gehört.
Read more »

Dominique Aegerter (Rang 4): «Bin ein Spätbremser»Dominique Aegerter (Rang 4): «Bin ein Spätbremser»Obwohl Dominique Aegerter vor dem Le Mans-Wochenende nicht zum Testen kam, war der Schweizer am Trainingsfreitag schnell unterwegs. Hinterher sprach er über seine Gegner und seinen Fahrstil.
Read more »

Ferrari im Elend: Sebastian Vettel nur auf Rang 18Ferrari im Elend: Sebastian Vettel nur auf Rang 18​Es ist der Wurm drin bei Sebastian Vettel und Ferrari an diesem Trainingsfreitag von Silverstone: Zunächst ein defekter Ladeluftkühler, dann ein Problem mit der Pedalerie – nur Platz 18!
Read more »

Läuft dieser Stuttgart-Torjäger sogar Bayern-Star Kane den Rang ab?Läuft dieser Stuttgart-Torjäger sogar Bayern-Star Kane den Rang ab?Serhou Guirassy erzielt in den ersten drei Spielen bereits fünf Tore für den VfB Stuttgart. Damit trifft er sogar häufiger als Bayern-Star Harry Kane. Hat auch er das Zeug zum absoluten Topstürmer?
Read more »

Sieg gegen Frankreich : Rudi Völler beschert der ARD eine SpitzenquoteSieg gegen Frankreich : Rudi Völler beschert der ARD eine SpitzenquoteDie Fußballfans halten den deutschen Nationalkickern die Treue. Dass die Partie gegen Frankreich der ARD eine Mega-Quote bescherte, dürfte nicht zuletzt mit Rudi Völler zu tun haben. Der DFB-Sportdirektor, der gestern einmalig als Interimscoach einsprang, hat wohl viele Zuschauer auf die lang ersehnte Wende hoffen lassen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:57:49