Christian Horner: Rote Flagge am Ende war 'die richtige Entscheidung' F1 !B
Für den Niederländer wäre es also die deutlich komfortablere Variante gewesen, die restlichen Rennrunden einfach hinter dem Safety-Car abzuspulen. Stattdessen bestand durch den anschließenden Neustart die Gefahr, den Sieg doch noch zu verlieren.
Doch Horner erklärt:"Wenn sie also durch die Unterbrechung des Rennens die Möglichkeit hatten, die Strecke zu säubern, anstatt die verbleibenden Runden unter Safety-Car-Bedingungen zu fahren, dann ist das die richtige Entscheidung.
Trotzdem betont er:"Ich denke, dass aus Sicherheitsgründen immer die rote Flagge gezeigt werden sollte, und es gab [nach dem Unfall von Kevin Magnussen] eine Menge Trümmerteile auf der Strecke."Weniger Verständnis für die Rennleitung hat Experte Ralf Schumacher, der bei 'Sky' klarstellt:"Das Rennen kann ohne Bedenken unter Safety-Car zu Ende gefahren werden, auch wenn da ein paar Teilchen liegen.
Gemeint ist der Neustart, bei dem es anschließend gleich mehrere Zwischenfälle gab."Tut mir leid, aber das ist ein schlechter Scherz", so Schumacher. Red-Bull-Teamchef Horner ist da deutlich verständnisvoller.
Die Frage ist, ob Horner das Thema auch dann so entspannt gesehen hätte, wenn das nicht der Fall gewesen wäre ...
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Wären in den Punkten gewesen': Rote Flagge bremst Magnussen einMauer statt Punkte: Kevin Magnussen erklärt, warum sein Rennen im Albert Park bereits nach der ersten roten Flagge und vor seinem eigenen Crash ruiniert war
Read more »
George Russell: Die rote Flagge war 'total überflüssig'George Russell äußert Kritik an der roten Flagge für Alexander Albons Crash beim Formel-1-Rennen von Australien, die die Strategie des Mercedes-Piloten vernichtete
Read more »
'DSDS' geht weiter: RTL blamiert sich mit Bohlen-EntscheidungDass DSDS nach dem großen Jubiläum weitergeht, ist keine große Überraschung. Zugleich offenbart RTL seine Verzweiflung.
Read more »
„Sky“: Füllkrug-Entscheidung über Abschied zum Saisonende gefallen – Berater sondieren MarktDem Sender zufolge muss Werder nächste Saison ohne seinen Top-Stürmer planen – der zuletzt mit Füllkrug in Verbindung gebrachte FCTurin soll dabei jedoch keine Rolle spielen ... 💥🤯👇
Read more »
Sterneköche zittern vor EntscheidungGut kochen können viele. Im Sternenhimmel der Gourmetküche kommt aber erst an, wer im Guide-Michelin steht. Jetzt waren die Tester wieder unterwegs, für so manchen Spitzenkoch hängt von deren Urteil einiges ab.
Read more »
Transfermarkt: Füllkrug-Entscheidung offenbar gefallenNoch geht Niclas Füllkrug für Werder Bremen auf Torejagd. Doch einem Bericht zufolge ändert sich das im Sommer.
Read more »