Christian Horner und Cyril Abiteboul: Friedenspfeife

Australia News News

Christian Horner und Cyril Abiteboul: Friedenspfeife
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

In einer Medienkonferenz des Autoverbands FIA sassen Renault-Sportchef Cyril Abiteboul und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner nebeneinander. Glücklich wirkten sie nicht.

Bull Racing-Teamchef Christian Horner hat nach dem enttäuschenden Saisonauftakt Motorenpartner Renault an den Pranger gestellt: «Der Motor ist so gut wie unfahrbar, das ist von freiem Auge zu sehen, und das geht auch aus den Aussagen der Fahrer hervor. Die Kraftentfaltung des französischen V6-Turbo ist zu wenig sanft und entspricht nicht der Gaspedalstellung, der Motor schiebe an, wenn die Fahrer vom Gas gehen, was das Vertrauen der Fahrer ins Auto kaum erhöht.

Abiteboul erklärte die Renault-Schwierigkeiten in Australien mit Entwicklungen, die verfrüht und unter Druck von Red Bull Racing eingeführt worden seien. Der Franzose hat aber auch die Nase voll, dass man immer dem Motorenpartner die Schuld in die Schuhe schiebt für schlechte Darbietungen. Abiteboul: «Ich suche nicht nach Ausreden. Die anderen haben es geschafft, einen konkurrenzfähigen Motor zu bauen, wir nicht.

Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko hatte dazu aufgerufen, Australien ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Inzwischen haben sich die Gemüter offenbar beruhigt. Denn in Sepang sagt Abiteboul: «Was geschehen ist, wollen wir hinter uns lassen. Wir müssen nach vorne blicken. Wir hatten grosse Erwartungen für den Saisonstart, umso grösser war natürlich die Enttäuschung. Wir sind nicht, wo wir sein wollen, aber wir liegen auch nicht um Meilen zurück. Ich halte uns durchaus für fähig, Rennen zu gewinnen.

Christian Horner versucht einen Scherz: «Ich finde, nach all dem, was passiert ist, ist es von Cyril sehr mutig, sich zwischen Franz Tost von Toro Rosso und mich zu setzen. In Melbourne ist von A bis Z so gut wie nichts nach Plan gelaufen. Ich freue mich aber, wie die beiden Teams auf die Schwierigkeiten reagiert haben.»Der Engländer weiter: «Die Probleme sind angepackt, erste Ergebnisse sehen wir hier.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner: «Daniel Ricciardo tanzt grauenvoll»Christian Horner: «Daniel Ricciardo tanzt grauenvoll»Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing, spricht über seine Fahrerpaarung 2015: Warum Daniel Ricciardo so stark ist und was er sich von Daniil Kvyat erhofft.
Read more »

Christian Horner: Bessere Formel 1 – Chance bald weg?Christian Horner: Bessere Formel 1 – Chance bald weg?​Bald wird in den Entscheidungsgremien der Formel 1 darüber abgestimmt, wie der GP-Sport 2017 aussehen soll. Wird eine Chance verpasst?
Read more »

Christian Horner: «Keiner schlägt Max Verstappen»Christian Horner: «Keiner schlägt Max Verstappen»​Red Bull Racing hat von den 25 vergangenen Formel-1-WM-Läufen 24 gewonnen, Max Verstappen steht bei Sieg Nummer 10 in Folge. RBR-Teamchef Christian Horner: «Keiner schlägt Max Verstappen im gleichen Auto.»
Read more »

Christian Horner: «Gehen nach Crash kein Risiko ein»Christian Horner: «Gehen nach Crash kein Risiko ein»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner kommentierte nach dem Qualifying zum Japan-GP den heftigen Crash seines Schützlings Daniil Kvyat, dem die Enttäuschung nach dem heftigen Abflug ins Gesicht geschrieben stand.
Read more »

Christian Horner: WM-Kontroverse schnell vergessenChristian Horner: WM-Kontroverse schnell vergessenDie WM 2021 endete kontrovers. Max Verstappen sicherte sich in der letzten Runde des Abu-Dhabi-GP Führung, Sieg und Titel. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner: «Die Menschen haben ein kurzes Gedächtnis.»
Read more »

Christian Horner: «Ferrari schlägt in Miami zurück»Christian Horner: «Ferrari schlägt in Miami zurück»Nach dem tollen Doppelsieg von Red Bull Racing beim Imola-GP bleibt Teamchef Christian Horner hübsch auf dem Boden. «Ich bin überzeugt, dass wir schon in Florida wieder ein ganz starkes Ferrari erleben.»
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:28:33