Chrome für iOS: Mehr KI-Funktionen für den Browser Browser Google iOS iPhone
Google will seinen Webbrowser Chrome unter iOS mit mehr Funktionen ausstatten, um den Wechsel von Safari attraktiver zu machen. Der Konzern will zum Beispiel die Suche nach Bildern oder Terminen sowie die Navigation in den Browser integrieren, so dass man seltener zu anderen Google-Apps wechseln muss. Bei der Erkennung auf Webseiten soll künstliche Intelligenz helfen.
So kann Chrome künftig Adressen innerhalb einer Webseite erkennen und eine verkleinerte Kartenansicht von Google Maps direkt in Chrome anzeigen. Auch Termine können nun direkt von Webseiten in den Google-Kalender eingetragen werden, sofern man mit seinem Google-Konto eingeloggt ist. Der Nutzer tippt einfach mit dem Finger auf eine Adresse oder einen Termin und hält ihn gedrückt, bis die entsprechende Option erscheint.
Wenn Chrome unter iOS kkpnftig eine Adresse entdeckt, kann man sich direkt im Browser eine Kartenansicht anzeigen lassen. Die im Browser integrierte Übersetzungsfunktion Google Translate will der Konzern bereits mit verbesserten KI-Modellen aufrüsten. Chrome soll laut Google Sprachen auf Webseiten besser identifizieren und direkt Übersetzungen anbieten können.Chrome beherrscht bereits die umgekehrte Bildersuche über Google Lens und kann so das Netz nach Originalbildquellen durchsuchen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehr Privatsphäre bei WhatsApp: Update bringt zwei wichtige FunktionenWhatsApp ist bisher für vieles bekannt, aber sicher nicht für den besten Datenschutz. Zwei Funktionen sollen jetzt aber für Besserung sorgen.
Read more »
Amazon Echo Pop im TestAmazon Echo Pop im Test: Günstigster Alexa-Lautsprecher dient als Einstieg oder Ergänzung Amazon echo EchoPop smarthome
Read more »
Daten zur Klimakrise: Europa heizt sich schnell aufMehr Hitzetote, mehr Waldbrände, mehr Dürren: Europa ist stark von den Folgen der Erderwärmung betroffen, zeigt ein Bericht.
Read more »
Gegen Tracking: Apple löscht künftig Parameter aus URLsApple will mehr Privatsphäre beim Surfen schaffen. Der Browser Safari und weitere Apps können bald Tracking-Parameter in URLs erkennen und entfernen.
Read more »
Gegen Tracking: Apple löscht künftig Parameter aus URLsSchluss mit unerwünschtem Tracking! 😏 Apple baut seine Anti-Tracking-Maßnahmen weiter aus! Die kommenden Betriebssystemversionen iOS 17, iPadOS 17 und macOS 14 Sonoma bringen die Funktion 'Erweiterter Tracking- und Identifizierungsschutz' mit.
Read more »
Rumänien will mehr Braunbären abschießenRumänien will den Abschuss von deutlich mehr Braunbären erlauben als bisher – knapp 500 Tiere innerhalb eines Jahres. Das hat der Ex-Umweltminister an seinem letzten Tag im Amt noch schnell erlassen. Umweltschützer schlagen Alarm.
Read more »