Claire Williams nutzt die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen ihres Teams, um eine Lanze für Lance Stroll zu brechen. Die Williams-Teamchefin fordert die Welt auf, «etwas netter zu ihm zu sein.»
Dass Formel-1-Rookie Lance Stroll nach sechs WM-Läufen immer noch ohne Zähler auf dem Konto dasteht, sorgt für viel Kritik am jungen Williams-Talent. Denn einerseits zeigt GP-Urgestein Felipe Massa mit seinen 20 Punkten, was im diesjährigen Williams möglich ist. Andererseits hatte Stroll eine der besten Vorbereitungen, die sich ein Junior vor seinem Aufstieg in den WM-Zirkus vorstellen kann.
Dieser ist erfolgt und mit den Privattests ist es deshalb auch vorbei. Stattdessen muss der Teenager nun vor den Augen der Weltöffentlichkeit mit seinem Dienstwagen kämpfen – was ihm bisher nur mässig gelingt. Angesichts der in seine Karriere investierten Summen sorgt das für viele gerümpfte Nasen bei den Fans, die von einem Bezahlfahrer sprechen.
«Der Schritt von den Nachwuchsformeln in die Formel 1 ist sehr gross, ich denke, die Leute unterschätzen das gerne», fährt die 40-jährige Britin fort, und betont: «Man schaue sich nur die anderen Formel-1-Piloten im Feld an, wie etwa Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Die hatten alle ähnliche Starts in ihrem ersten GP-Jahr erlebt.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Claire Williams zum Fall Stroll: Begreife Leute nichtWilliams lässt 2017 den 18jährigen Lance Stroll ran. Viele rümpfen die Nase und finden – nur des Geldes wegen. Teamchefin Claire Williams rechtfertigt das Engagement und sagt: «Ich verstehe die Leute nicht.»
Read more »
Williams-Krise: Claire Williams räumt Schuld einAls Claire Williams beschloss, die Teamstruktur zu verändern, legte sie damit den Grundstein für die heutige Krise des Traditionsrennstalls. Die Teamchefin sagt: «Es war meine Entscheidung und damit auch meine Schuld.»
Read more »
Lance Stroll: Vorerst kein IndyCar-Gastspiel geplantWilliams-Hoffnungsträger Lance Stroll nimmt wie Fernando Alonso am 24h-Rennen von Daytona teil. Ein IndyCar-Einsatz, wie ihn der Spanier 2017 absolviert hatte, ist vorerst aber kein Thema, wie der Kanadier betont.
Read more »
Gerücht: Steigt Lawrence Stroll bei Aston Martin ein?In England wird spekuliert, dass der kanadische Unternehmer Lawrence Stroll (Mitbesitzer des F1-Teams Racing Point) beim Sportwagenhersteller und Red Bull Racing-Sponsor Aston Martin einsteigen wolle.
Read more »
Nico Rosberg über Stroll: «Schwierige Situation»Die Leistungsunterschiede der beiden Aston Martin-Piloten sind deutlich: Aktuell trennen Fernando Alonso und Lance Stroll 123 WM-Zähler. Nico Rosberg ist sich sicher: Der Kanadier muss zur alten Form zurückfinden.
Read more »
College Football: Bleibt Caleb Williams ein weiteres Jahr bei USC?Caleb Williams ist der heißeste Kandidat auf den Nummer-Eins-Pick im kommenden NFL Draft. Doch der Vater des USC-Quarterbacks offenbarte nun, dass sein Sohn ein weiteres Jahr im College bleiben könnte, wenn er mit seinem potenziellen NFL-Team nicht zufrieden ist.
Read more »