Konkurrenz für Milwaukee Aprilia? Claudio Corti, mit der Aprilia RSV4 in der MotoAmerica am Start, plant für das Meeting der Superbike-WM in Laguna Seca einen Gaststart.
In Aragón erhielt das Milwaukee Aprilia Werkteam bereits einen Dämpfer, als Leandro Mercado vom IodaRacing Team mit dem Vorjahres-Modell in beiden Rennen bester Aprilia-Pilot wurde. In Laguna Seca könnte nun mit dem früheren WM-Fahrer Claudio Corti eine weitere RSV4 in der Startaufstellung stehen und den Druck auf die britische Truppe erhöhen. «Die Aprilia »
«Ich werde in Laguna Seca dabei sein, mein Team hat eine Wildcard für mich beantragt», verriet Corti bei. «Meine Aprilia ist extrem konkurrenzfähig. Es ist ein Privatteam, welches aber von American Piaggio unterstützt wird. Ich bin der einzige Aprilia-Fahrer in der MotoAmerica. Suzuki und Yamaha haben ihr Engagement noch einmal erhöht, mit ein paar Tests könnte ich aber an der Spitze mitfahren.
Interessiert beobachtet Corti nach wie vor die Superbike-WM – und die Probleme von Aprilia. «Ich habe mich gewundert, dass Mercado mit dem 2016er Motorrad in Aragón schneller war als Laverty mit dem aktuellen Modell», sagte Corti bei GPOne. «Vielleicht liegt es an dem zusätzlichen Jahr Erfahrung, das IodaRacing mit der RSV4 hat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró/Aprilia: «Iannone hat sich verändert»Aleix Espargaró sprach im Vorfeld des Catalunya-GP über seinen gesperrten Aprilia-Teamkollegen Andrea Iannone. Der Italiener besuchte sein Team in Misano und das kam bei Espargaró und dem Rennstall gut an.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Das Beste herausholen»Aleix Espargaró reist als MotoGP-WM-Neunter nach Austin und will diesen Top-10-Platz verteidigen. Sein Aprilia Gresini-Teamkollege Andrea Iannone blieb am Saisonbeginn allerdings einiges schuldig.
Read more »
Alitalia-Aprilia: Biaggis GeschossFliegen die beiden Aprilia-Werkspiloten Max Biaggi und Leon Camier dieses Jahr mit der RSV4 Richtung Superbike-WM-Titel?
Read more »
Assen: Marco Melandri (Aprilia) unter ErfolgszwangDie Superbike-WM-Saison 2014 nimmt Fahrt auf und Aprilia-Star Marco Melandri muss aufpassen, dass er in Assen nicht den Anschluss verliert.
Read more »
Stefan Bradl (Aprilia/11.): «Das ist ganz passabel»Mit den Rängen 13 und 11 gelang Stefan Bradl am ersten Trainingstag in Motegi ein beachtlicher Einstand. «Aber ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten verfeinern.»
Read more »
Carlos Checa: Wieso Kawasaki und Aprilia abblitztenDas Kawasaki-Werksteam und Althea Aprilia wollten Carlos Checa (41) für die Superbike-WM 2014 verpflichten. Doch der Spanier entschied sich für Rücktritt.
Read more »