Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die Sieben-Tage-Inzidenz zur Beobachtung der Corona-Pandemie für Brandenburg am Mittwoch mit 172,6 angegeben.
Das geht aus Zahlen des RKI-Dashboards vom frühen Morgen hervor. Am Vortag hatte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen bei 181,8 gelegen . Bundesweit wurde der Wert mit 281,8 angegeben.
Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus – wegen überlasteter Gesundheitsämter und weil nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik. Auch Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme können zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Inzidenz in Brandenburg bei knapp 131Die Corona-Inzidenz in Brandenburg ist am Donnerstag mit knapp 131 angegeben worden.
Read more »
Corona-Inzidenz in Brandenburg leicht gestiegenDie Zahl neuer Corona-Ansteckungen ist in Brandenburg wieder etwas gestiegen. In den vergangenen sieben Tagen steckten sich nach den amtlichen Daten rechnerisch 164,4 von 100.000 Menschen mit dem Virus an, wie das Robert Koch-Institut am Samstag mitteilte. Eine Woche zuvor lag der Wert bei 119,8. Am höchsten war die Sieben-Tage-Inzidenz in Potsdam mit 225,1 Menschen je 100.000 Einwohner in einer Woche, die sich mit dem Virus ansteckten. Am geringsten war der Wert im Landkreis Oberspreewald-Lausitz mit 105,2. Die Gesundheitsämter meldeten landesweit innerhalb eines Tages 638 neue Fälle.
Read more »
Corona in Deutschland: 84.655 Corona-Neuinfektionen registriert - Inzidenz bei 238,1Das Robert Koch-Institut meldet erneut eine gestiegene bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz. FDP-Chef Christian Lindner hat angekündigt, dass es aus seiner Sicht keine pauschalen Freiheitseinschränkungen mehr geben soll.
Read more »