411 Tage positiv: Mann nach Dauer-Corona-Infektion geheilt
Ein Brite wurde seine Corona-Infektion einfach nicht los. Mehr als 400 Tage kämpfte er gegen das Virus. Eine spezielle genetische Analyse brachte den Durchbruch. Jetzt gilt der Mann als geheilt.
London ‒ Dank einer speziellen genetischen Analyse gilt ein 59 Jahre alter Brite inzwischen als geheilt. Der Mann war mehr als ein Jahr an dem erkrankt. Vor der Erkrankung wurde ihm eine Niere transplantiert. Nach der Operation war sein Test immer wieder positiv ausgefallen und das über einen Zeitraum von insgesamt 411 Tagen, berichtet dasStudie, die jetzt erstmals in der Fachzeitschrift „Clinical Infectious Diseases“Offenbar haben die Medikamente, die verhindert haben, dass sein Körper das neue Organ abstößt, sein Immunsystem stark geschwächt.
Verblüffte Ärzte führten eine genetische Analyse des Virus durch. Sie stellten fest, dass er sich mit einer Variante des ursprünglichenund beruft sich auf Einzelheiten der Studie. Das eigene Virus des Patienten wurde ebenfalls mehrfach mutiert. Ärzte, die die Variante analysierten, nutzten die Ergebnisse, um eine maßgeschneiderte Behandlung für seinen Stamm zu verschreiben.
Die längste aufgezeichnete Covid-Infektion beträgt laut dem Journal 505 Tage. Der Patient überlebte nicht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Coronavirus: Forscher heilen Mann nach 411 Tagen Corona-InfektionEr wurde den zweiten Strich einfach nicht los: Ein 59-Jähriger war mehr als ein Jahr lang positiv. Schuld an der langen Krankheitsdauer war sein geschwächtes Immunsystem. Britische Forscher konnten den Mann nun kurieren.
Read more »
Forscher heilen Mann nach 411 Tagen andauernder Corona-InfektionDer Corona-Test des 56-Jährigen war von Dezember 2020 bis zum Januar 2022 dauerhaft positiv. Nun wurde ein Medikament für ihn gefunden.
Read more »
Forscher heilen Mann nach 411 Tagen CoronainfektionEr wurde den zweiten Strich einfach nicht los: Ein 59-Jähriger war mehr als ein Jahr lang positiv. Schuld an der langen Krankheitsdauer war sein geschwächtes Immunsystem. Britische Forscher konnten den Mann nun kurieren.
Read more »
Corona-Impfung: Starke Blutungen als Nebenwirkung – EMA sieht Zusammenhang bei MenstruationBei einigen Frauen kam es nach der Corona-Impfung zu schweren Menstruations-Blutungen. Die EMA hat diese nun als Nebenwirkungen anerkannt.
Read more »