Für Berlins ambitionierte Klimaziele fordert Wirtschaftssenatorin Giffey „mehr Tempo“. Ziel ist es, bis 2035 mindestens 25 Prozent des hier erzeugten Stroms aus Solarenergie „Made in Berlin“ zu gewinnen.
laufen mittlerweile in der Stadt. Mit dem aktuellen Zubau sind wir auch“, so Giffey. „Aber richtig ist auch, dass wir von dem 25-Prozent-Ziel in zwölf Jahren noch weit entfernt sind. Da muss jetzt richtig Tempo rein.“Balkonkraftwerke
, also kleinere Solaranlagen für Balkone oder Terrassen. Dieses Programm laufe „wie geschnitten Brot“. „Wir haben den Fokus zuerst auf die fast zwei Millionen Mietwohnungen gelegt. Ab Oktober kommen auch Eigenheime und Kleingartenparzellen dazu“, kündigte sie an., der uns mit Blick auf die erzeugte Leistung weit nach vorne bringt.“ Zwar zähle jede Anlage und ändere etwas im Bewusstsein der Menschen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Giffey fordert mehr Langstreckenflüge für BerlinDas Deutschland-Ticket bringt den Berlin-Tourismus in Fahrt. Die meisten Gäste aus Deutschland reisen inzwischen per Bahn in die Hauptstadt.
Read more »
„Lebenswege gebrochen“: Berlins Regierender Wegner erinnert an Opfer des Mauerbaus vor 62 JahrenAm 13. August 1961 begann der Bau der Berliner Mauer. Zum 62. Jahrestag erinnert Kai Wegner an die Opfer an der innerdeutschen Grenze.
Read more »
Schnell-Lerner, Japanisch, Spitzensport: Das sind Berlins besondere Schulprofile ab Klasse 550 Gymnasien und Sekundarschulen in Berlin bieten die Möglichkeit für einen frühen Wechsel an die Oberschule. Angebote mit Tradition sind dabei, aber auch ganz neue Projekte. Ein Überblick. (T+)
Read more »
Was die Schule nicht schafft: Berlins Teenager lernen in den Ferien noch schwimmenImmer mehr Jugendliche entpuppen sich als keine sicheren Schwimmer. Kostenlose Schwimmkurse in den Sommerferien sollen in Berlin nachholen, was im Schulunterricht nicht klappt.
Read more »
West-Berlins alte Zollbaracke: Kulturfest am einstigen Grenzübergang in StaakenDer „Arbeitskreis Spandauer Künstler“ besteht aus 50 Leuten und lädt am 13. August zum Sommerfest in Berlin-Staaken. Seit 30 Jahren hat der Verein seinen Sitz im Haus an den einstigen Grenzanlagen.
Read more »
Kontrollen in Berlins Parks: Ordnungsämter registrieren bei Schwerpunktaktion knapp 300 VerstößeNach der einwöchigen Kontrollaktion in den Parks der Hauptstadt ziehen die Ordnungsämter eine Bilanz: Rund 300 Vergehen hat das Personal festgestellt. Eine neue Schwerpunktaktion ist bereits geplant. Berlin
Read more »