„Da warten wir doch alle drauf“: Berliner Hanfmesse Mary Jane im Zeichen der Legalisierungspläne. Berlin
Samed Soydemir ist als Arzt beim medizinischen Dienstleister für Cannabistherapie, Canncura, tätig. Das im August letzten Jahres gegründete Unternehmen bietet Beratung und Therapie an. Soydemir spricht von einem wachsenden und wandelbaren Markt. Er sieht, etwa von chronischen Schmerzen und psychischen Erkrankungen.
Verlässt man die Messehalle gen Außenbereich, guckt man auf die Spree und das Badeschiff hinunter. Auf der einen Seite nuschelt der Bonner Rapper Lollito irgendwelche Wörter, aggressiv auf stumpfe Hip-Hop Beats. Auf der anderen sitzen drei Frauen in ihren Fünfzigern.Eine von ihnen ist Martina, die ihren Nachnamen nicht in der Zeitung lesen will. Sie nutzt seit Jahren CBD-Produkte zur Entspannung, auch ihr Pferd bekomme Hanf.
Claudios Wagenseil von Gizeh, einem Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, das zu den großen Playern im Raucherbedarf zählt, sieht in der Entkriminalisierung von Cannabis die Chance für einen neuen Markt, der mit Blick auf Produkte undZwei Messebesucher schauen sich Bongs an einem Stand an.Auch Patrick Hage von Growshop, einer Berliner Firma für Pflanzenzubehör, glaubt an neue Möglichkeiten durch die Legalisierung.
Sebastian Riessland sieht es kritisch, dass es nach den Plänen der Ampel nur Eigenanbau geben soll. Er ist Geschäftsführer von Magu, einem Produzenten und Vertreiber für CBD-Produkte. Die meisten CBD-Produkte in Europa seien chemisch behandelt, erzählt er. „Das hat die Cannabispflanze nicht verdient.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hanfmesse-Aussteller fiebern Legalisierung entgegenIn diesem Jahr sind so viele Aussteller dabei wie nie: bei der Hanfmesse „Mary Jane“ in Berlin-Treptow (23. bis 25. Juni). Das Interesse für Marihuana steigt – die Forderung nach einer schnellen Legalisierung wird lauter.
Read more »
Von wegen Lisbeth: Berliner Band spielt einen ihrer Songs nicht mehr – wegen Claudia PechsteinNach dem Auftritt von Claudia Pechstein bei der CDU will die Berliner Band VonWegenLisbeth ihren Song 'Auf Eis' nicht mehr spielen, in dem es um die Karriere der Eisschnellläuferin geht. Jetzt sind die Fans gefragt.
Read more »
Axel Springer greift nach Berliner Online-Makler HomedayAxel Springer baut sein Plattformgeschäft aus. Der Berliner Medienkonzern wird mittelbar Mehrheitsgesellschafter am Berliner Webunternehmen Homeday, das online Immobilienmakler vermittelt. Hintergrund hierfür sind marktbedingte Probleme bei Purplebricks. Das Londoner Maklerunternehmen ist mit Axel Springer über ein Joint-Venture an Homeday engagiert.
Read more »
Massensterben in Berliner Gewässern: Rettendes Belüftungsschiff kommt für viele Fische zu spät – wegen VerwaltungspanneWegen einer fehlenden Genehmigung kann das Belüftungsschiff des Senats in diesem Sommer in Berlin erst später starten. Ohne zusätzlichen Sauerstoff sterben massenhaft Fische.
Read more »
Nach Untreue-Vorwürfen gegen Berliner CSD: Staatsanwaltschaft sieht keinen hinreichenden TatverdachtGegen den Vorstand des Berliner Christopher Street Day-Vereins ging eine anonyme Anzeige ein. Doch ein Ermittlungsverfahren hat die Staatsanwaltschaft wieder eingestellt.
Read more »
Berliner Verkehrspolitik zwischen Verteidigung und EntsetzenDer Verkehrspolitik in der Hauptstadt bleibt ein heißes Eisen. Die neue Regierung unternimmt den Versuch einer Beruhigung, und erntet Sturm.
Read more »