Orlando Terranova holt dritten Tagessieg, Nasser Al-Attiyah behauptet Führung, fünf Mini ALL4 Racing in den Top 10.
Keine direkte Hilfe von außen, keine Mechaniker, keine Teams… heute Nacht sind die Dakar-Teilnehmer in Bolivien auf sich allein gestellt. Den ersten Teil dieser Marathonetappe haben die Piloten geschafft und wieder sicherte sich ein Mini ALL4 Racing den Tagessieg und wieder konnten sich fünf der von X-raid gebauten Fahrzeuge in den Top 10 und neun in den Top 20 platzieren. In der Gesamtwertung liegen acht Mini ALL4 Racing in den Top 20.
Seinen dritten Tagessieg holte sich das argentinische Duo Orlando Terranova und Bernardo 'Ronnie' Graue aus dem Monster Energy Rally Raid Team. «Die Prüfung war hart, aber wir und der Mini sind heil in Uyuni angekommen», erklärt Terranova. «Jetzt haben wir das Auto kurz durchgecheckt, der Mini fühlt sich weiter gut an.» Die Teamkollegen Krzysztof Holowczyc / Xavier Panseri und Nani Roma / Michel Périn erreichten die Plätze vier und fünf.
Die beiden Russen Vladimir Vasilyev und Konstantin Zhiltsov schafften im VRT Mini ALL4 Racing mit Rang 10 gerade noch den Sprung in die Top 10. Hinter ihnen platzierten sich zwei weitere Mini ALL4 Racing-Crews. Aidyn Rakhimbayev und Anton Nikolaev erreichten Rang zwölf gefolgt von den beiden Niederländer Erik van Loon und Wouter Rosegaar.
Rang 19 erreichte der Chilene Boris Garafulic zusammen mit seinem portugiesischem Co-Piloten Filipe Palmeiro. Eine Position hinter ihm liegen der Chinese Zhou Yong zusammen mit seinem deutschen Co-Piloten Andreas Schulz. Die beiden Deutschen Stephan Schott und Holm Schmidt erreichten Position 30. Guerlain Chicherit und Alex Winoqc brachten ihren Buggy auf Platz 51 ins Ziel.
Auch der Sonntag hat es wieder in sich. Der Start wird voraussichtlich auf dem riesigen Salzsee bei Uyuni stattfinden. Somit heißt es auf den ersten Kilometern: Vollgas geben! Im Anschluss geht es auf langsamere Passagen durch die Anden – den Abschluss bilden der Sand und die Dünen rund um Iquique. In Bolivien sind die Piloten durchgängig auf über 3600 Metern unterwegs – eine Herausforderung an Mensch und auch an den Motor.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alle Mini All4 überstehen längste Etappe der DakarAcht Mini All4 Racing in den Top 20, große Höhe in Bolivien war auf der sechsten Prüfung kein Problem für die Piloten.
Read more »
Dakar: 10 Mini ALL4 Racing am StartMini ALL4 Racing mit Weiterentwicklungen zur Dakar, erste Etappe führt die Teilnehmer von Buenos Aires nach Villa Carlos Paz.
Read more »
3 Milliarden Menschen ohne Internet-Zugang weltweit: Kompetenz-Training erfolgreicher als Preis-SubventionenBonn, Mannheim (ots) - Bis zum Jahr 2030 will die UNO weltweit allen Menschen den Zugang zum Internet ermöglichen. Heute sind allerdings noch rund 3 Milliarden Menschen offline. Eine neue EPoS-Studie hat
Read more »
Dakar/11: Peterhansel als Führender ins FinaleVor dem Finale der 43. Rallye Dakar am Freitag stehen die Chancen für den Franzosen Stéphane Peterhansel auf seinen 14. Sieg beim Marathon-Klassiker gut, er liegt eine Viertelstunde vor seinem Verfolger.
Read more »
Stephan Schott/Holm Schmidt bereit für 7. DakarHanhart Mini ALL4 Racing Team Stephan Schott/Holm Schmidt ist bereit zum Start zu ihrer siebten Südamerika Dakar.
Read more »