Vor Dani Pedrosa liegen noch zehn MotoGP-Rennen, bevor er Ende 2018 seinen Helm an den Nagel hängt. In Brünn glänzte der Honda-Werksfahrer am Freitag mit der Bestzeit.
Im zweiten MotoGP-Training von Brünn zeigte Dani Pedrosa, der Ende 2018 zurücktreten wird, seine Stärke auf der Repsol-Honda. Pedrosa blieb mit 1:55,976 min bis zum Ende an der Spitze und war 0,123 sec schneller als Ducati-Pilot Danilo Petrucci. Der zweitbeste Honda-Pilot war Marc Márquez auf Platz 10, der jedoch auf harten Reifen unterwegs war.
Die erste Saisonhälfte lief enttäuschend für Pedrosa, der keinen Podestplatz erreichte. Nun will der kleine Spanier befreit vom Druck der großen Entscheidung über seine Zukunft seine letzten zehn MotoGP-Rennen genießen. «Ich habe auch eine gute Pace, vor allem im zweiten Training habe ich gut mit den harten Reifen gearbeitet. Wir haben einen sehr guten Job gemacht. Im letzten Teil der zweiten Session war ich auch auf dem weichen Hinterreifen stark.
«Trotzdem müssen wir mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, denn nicht alle Fahrer haben am Ende den weichen Reifen aufziehen lassen», weiß Pedrosa, der aktuell den zwölften Podestplatz belegt. «Nun muss ich diese Leistung am Samstag im Qualifying wiederholen. Um die Reifenwahl für das Rennen zu treffen, brauchen wir noch die weiteren Trainingssessions.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Livio Suppo (Honda): «Dani Pedrosa ist Titelanwärter»Dani Pedrosa (30) bestreitet 2016 seine elfte Saison im Repsol-Honda-Werksteam – bisher ist er ohne Titelgewinn. Livio Suppo traut ihm viel zu. Aber HRC und Repsol haben bereits Vinales als Ersatz im Auge.
Read more »
Dani Pedrosa: «Ducati ist hier auch sehr stark»In Misano darf Dani Pedrosa zum zweiten Wildcard-Einsatz in diesem Jahr ausrücken. In Jerez überzeugte er bei seinem Gastauftritt. Trotzdem dämpft der KTM-Edelreservist vor dem Wochenende die Erwartungen.
Read more »
GT2 European Series: Dani Pedrosa mit KTM in ValenciaMotoGP-Star Dani Pedrosa debütiert im Valencia in der Fanatec GT2 European Series. Gemeinsam mit KTM-Vorstand Hubert Trunkenpolz steuert er einen X-BOW GT2 von True Racing.
Read more »
Dani Pedrosa mit zweiter MotoGP-Wildcard 2023: So stark wie in Jerez?Nur eine Woche nach der Vertragsverlängerung tritt KTM-Edeltester Dani Pedrosa in Misano mit einer Wildcard an - Warum ein Ergebnis wie in Jerez aber schwierig wird
Read more »
Dani Pedrosa (2.): «Nirgends schneller als Marc»Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa musste sich auch in Austin seinem übermächtigen Teamkollegen Marc Márquez geschlagen geben.
Read more »
Dani Pedrosa: Die Suche nach den GlücksmomentenDani Pedrosa wollte 2014 in den letzten 20 Rennminuten stärker werden. Dafür schwächelt er jetzt in der Anfangsphase. Der Honda-Star sucht keine Ausreden.
Read more »