Renault-Teamchef Cyril Abiteboul verlor 2020 gegen Daniel Ricciardo eine Wette und muss sich ein Tattoo stechen lassen. Jetzt ist klar, worum es 2021 zwischen Ricciardo und McLaren-CEO Zak Brown geht.
Daniel Ricciardo erhielt nach seinem fabelhaften dritten Platz auf dem Nürburgring 2020 einen ganz besonderen Empfang: Seine Mechaniker standen Spalier, um dem Australier zu gratulieren – Ricciardo hatte für Renault den ersten Podestplatz in der Formel 1 sichergestellt seit Malaysia 2011, als Nick Heidfeld in Sepang Rang 3 eroberte. Daniel Ricciardo selber stand zum ersten Mal auf dem Podest seit seinem Sieg in Monaco 2018.
Seither ist viel Zeit vergangen: Daniel Ricciardo hat Renault für McLaren verlassen. Cyril Abiteboul ist nicht mehr Teamchef jenes Rennstalls, der nun Alpine heisst. Und was ist aus der Tattoo-Wette geworden? Der Australier Ricciardo im Februar 2021: «Die Wette ist noch nicht eingelöst, aber es wird passieren. Cyril weiss, dass wir da noch etwas zu erledigen haben.»
Nun ist klar, was Zak Brown seinem Fahrer angeboten hat: Einen Test im 1984er Wrangler Chevrolet Monte Carlo, der einst von der NASCAR-Legende Dale Earnhardt gefahren wurde!
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo (McLaren): «Das ist total verrückt»Der Australier Daniel Ricciardo kommt auf dem Albert Park Circuit von Melbourne zum ersten Heimrennen seit drei Jahren. Der McLaren-Fahrer sagt, wieso das Wochenende komplett durchgeknallt wird.
Read more »
Daniel Ricciardo (Renault): «Da kommt noch viel mehr»Daniel Ricciardo reist nach dem Bahrain-Test voller Zuversicht zum nächsten Kräftemessen in China. Der Australier weiss: Sein Dienstwagen hat viel Potenzial. «Ich muss nur einen Weg finden, es auszuschöpfen», sagt er.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Wir wussten, der Motor hält nicht»Es war nicht der Tag des Daniel Ricciardo: in seinen Red Bull Racing-Renner musste der vierte Renault-Motor eingebaut werden. Damit ist eine Bestrafung nur noch eine Frage der Zeit.
Read more »
Daniel Ricciardo übereifrig? Schwere Lotus-VorwürfeLotus-Technikchef Nick Chester wirft dem australischen Red Bull Racing-Piloten vor, ein wenig überschwänglich in den Silverstone-GP gegangen zu sein: «Das hat uns das Rennen gekostet.»
Read more »
Daniel Ricciardo: «Max hat doch dafür bezahlt!»Dass sein Red Bull Racing-Teamkollege Max Verstappen bei der FIA-Preisverleihung erneut für das Manöver des Jahres und auch als Persönlichkeit des Jahres geehrt wurde, findet Daniel Ricciardo verdächtig.
Read more »
Daniel Ricciardo zu Haiflosse: Egal, wie sie aussiehtRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo schaltet sich in die Diskussion um die Haiflossen ein: «Mir ist egal, wie diese Flossen aussehen – so lange sie das Auto schneller machen, kann ich gut damit leben.»
Read more »