Daniel Ricciardo will sich nicht auf Schützenhilfe seines Teamkollegen Sebastian Vettel verlassen. Der Australier will in den restlichen Rennen voll angreifen und hat die Hoffnung auf den WM-Titel noch nicht aufgegeben.
Drei Siege hat Daniel Ricciardo in diesem Jahr zu verzeichnen, in Kanada, Ungarn und Belgien. Der Australier ist neben den beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton der einzige Fahrer, der bisher Rennen gewinnen konnte. Nach 13 Grands Prix liegt er mit 166 Punkten auf Platz 3 der Fahrerwertung. Sein Rückstand auf den Führenden, Nico Rosberg, beträgt 72 Punkte, vom zweitplatzierten Lewis Hamilton trennen ihn nur 50 Zähler.
«Für mich hat der Kampf begonnen, aber meine Herangehensweise oder Mentalität wird sich nicht verändern und hat sich auch seit Beginn des Jahres nicht geändert», sagte Ricciardo. «Wenn wir den Sieg holen können, dann tun wir das und wenn mich das näher an die Führenden heranbringt, umso besser.» In den restlichen Saisonrennen ginge es einfach darum, zu attackieren. «So gut wir können und auch das wird sich nicht ändern.
Ganz sicher sollte Red Bull Racing in Singapur näher an den Silberpfeilen sein als in Monza, glaubt Ricciardo. «Das hier ist eine Strecke, die uns etwas helfen sollte. Wenn wir am Freitag innerhalb von ein paar Zehntel sein können, dann wäre das ein gutes Resultat und würde bedeuten, dass wir am Sonntag an ihnen dran sind.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: «Dachten, der Regen wird stärker»Ferrari-Star Kimi Räikkönen war im Qualifying von Belgien nicht der Einzige, dem der Sprit ausging. Auch Red Bull Racing-Abschiedskandidat Daniel Ricciardo musste im falschen Moment zur Box abbiegen.
Read more »
WM-Dritter Daniel Ricciardo: «Ich bin kein Clown!»Der Australier Daniel Ricciardo liegt gegenwärtig auf dem eindrucksvollen dritten WM-Zwischenrang – das liegt unter anderem an der neuen Ernsthaftigkeit der Frohnatur.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Dort brauchst du richtige Eier»Die Formel 1 kehrt 2020 auf die niederländische Rennstrecke Zandvoort zurück. Nicht alle GP-Piloten sind begeistert, aber Daniel Ricciardo freut sich: «In Zandvoort brauchst du richtige Eier.»
Read more »
Daniel Ricciardo – Max Verstappen: Keine StallorderViele fragten sich nach dem fabelhaften Malaysia-GP: Gab es vom Kommandostand von Red Bull Racing für Daniel Ricciardo und Max Verstappen eine Stallorder? Teamchef Christian Horner sagt: «Nein.»
Read more »
Daniel Ricciardo: «Hier ist der Preis sehr hoch»Daniel Ricciardo drehte auf dem Red Bull Ring die siebtschnellste Runde und erklärte hinterher, warum es nicht weiter nach vorne ging. Der Australier sprach sich noch einmal für die umstrittenen Randsteine aus.
Read more »
Daniel Ricciardo: «P4 ist eine kleine Überraschung»Red Bull Racing-Routinier Daniel Ricciardo sicherte sich im Abschlusstraining von Bahrain einen Platz in der zweiten Startreihe und überraschte damit nicht nur die Konkurrenz, wie er hinterher gestand.
Read more »