Der sechsfache Weltmeister Antonio Cairoli bleibt bis mindestens 2016 bei KTM. Ebenso wichtig wie das Motorrad ist für den Italiener aber auch das Team. Teil 3: Wie der Champion arbeitet.
Wie ein gewisser anderer bekannter Rennfahrer aus ltalien bevorzugt Antonio Cairoli eine vertrauenswürdige und starke Mannschaft um ihn herum. Deshalb wechselte der Sizilianer 2009 mit der ganzen Gruppe um seinen Förderer Claudio De Carli von Yamaha zu KTM. Teil 3 der grossen A-Team-Story.Claudio De Carli, Förderer und MX1-Teammanager bei KTM: «Er ist ziemlich wählerisch, was sein Training betrifft.
Riccardo Bonafede : «Die Zusammenarbeit mit ihm ist einfach. Er will keine grossen Änderungen. Er weiss am Anfang, was er will. Wenn er das bekommt, weiss er, dass der Rest an ihm liegt. Ich denke, er ist einer der besten Motocrosser die wir je gesehen haben.»De Carli: «Er ist immer positiv. 2005 wurde er in St.
Bonafede: «Er hat sich als Mensch kaum verändert. Die Tatsache, dass er eine Persönlichkeit ist, die mit beiden Füssen auf dem Boden steht, ist eines der Asse im Feld. Er kann zu jedem wie ein Freund sein, aber gleichzeitig ist er sehr professionell. Seine Gefühle lässt er sich kaum anmerken. Ich habe ihn noch nie wirklich niedergeschlagen erlebt. Natürlich war es eine sehr harte Zeit, als seine Mutter krank war und starb.
Cairoli über De Carli: «Er hat mir eine Menge geholfen. Nicht nur beim Fahren und auf der technischen Seite, auch in anderen Bereichen wie Geschäftliches und bei Entscheidungen, was man im Leben tun sollte.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wer fährt für das neue DTM-Team GruppeM Racing?Das erste Team für die neue DTM-Saison steht fest. GruppeM Racing will einen Mercedes-AMG GT3 Evo einsetzen. Doch wer sitzt im Cockpit?
Read more »
Wie tickt das AEV-Team, wenn mal keiner hinschaut, Dennis Endras?Er ist gekommen, um zu bleiben: Der Allgäuer Dennis Endras baut sich seine sportliche und private Zukunft in Augsburg auf. Im Podcast erzählt er davon.
Read more »
Red Bull Honda: Wie das Team in Imola antreten willAuf die Rennen der Superbike-WM in Assen musste das Team Red Bull Honda verzichten, weil beide Fahrer, Leon Camier und Jake Gagne, verletzt sind. Bis zum nächsten Event in Imola ist es nur noch eine gute Woche.
Read more »
Das Racing Team Germany hat Schulden bei HondaDas RTG steigt von Honda auf Peugeot um, das Fahrerduo bleibt mit Masbou und McPhee unverändert. Jetzt droht Ungemach von Honda: Die Japaner sitzen auf unbezahlten Rechnungen.
Read more »
Thomas Gradinger und das Team DK Yamaha trennen sichLediglich ein Event dauerte die Zusammenarbeit des Österreichers Thomas Gradinger mit dem italienischen Team DK Yamaha. Es gibt unüberbrückbare Differenzen.
Read more »
Keine Medaillen zum WM-Auftakt für das deutsche Kanuslalom-TeamBei den Titelkämpfen 2023 in Augsburg startete die deutsche Mannschaft furios mit zweimal Gold und einmal Silber im Team. In England fuhren nun alle am Podest vorbei.
Read more »