200.000 Fotos und Dokumente aus der Geschichte der BerlinerVerkehrsbetriebe lagern im Betriebshof Köpenick. Archivleiter Axel Mauruszat erhält sie für die Nachwelt. (T+)
Man würde Altpapiergeruch und Totenstille erwarten. Stattdessen schallt Hundegebell durch den geruchsneutralen Flur, wenn man die Tür zum BVG-Archiv öffnet, versteckt in einem Nebengebäude des Straßenbahn-Betriebshofs Köpenick. Es ist ein elektronischer Hund, damit sie merken, wenn jemand reinkommt.
Es kommen nämlich nicht viele in diese Schatzkammer, an der der gemeine Nahverkehrsfan ohnehin achtlos vorbeieilen würde, da die Straßenbahnen aus drei Jahrhunderten in der historischen Werkstatthalle weiter hinten auf dem Gelände die auffälligere Attraktion sind. Man könnte auch sagen: Der Schmuck steht hinten in der Backsteinhalle. Und das Gedächtnis lagert in Schränken hinter der Hundetür.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
200 Kilo Düngemittel ausgekippt
Read more »
Cathy Hummels: Nacktfoto – Moderatorin setzt nach Kritik noch eins draufCathy Hummels zeigt sich immer öfter nackt bei Instagram. Erneut gibt es zahlreiche Kommentare nach nur wenigen Minuten.
Read more »
Der Schlagerstar wird 85: Die schönsten Fotos von Tony Marshall
Read more »
Wetter in Bayern: Starker Schnee führt zu Unfällen und SchulausfällenStarker Schneefall führt in Bayern zu zahlreichen Unfällen: Allein in Niederbayern muss die Polizei zu 200 Einsätzen ausrücken. Laut Deutschem Wetterdienst soll es in den kommenden Tagen bereits milder werden.
Read more »