Nicht mehr lang, dann tritt das neue Angebot in Kraft. Allerdings haben sich viele Stammkunden noch nicht zu einem Wechsel entschieden. Wie lange ist noch Zeit?
Wer zunächst nur schnuppern möchte: Das Deutschlandticket kann monatlich gekündigt werden, die Kündigung muss bis zum 10. Tag des Vormonats erfolgen. Allerdings ist es als persönliches Ticket nicht auf andere Menschen übertragbar, und man darf anders als zum Beispiel bei der Umweltkarte keine weiteren Reisenden gratis mitnehmen. Nur Kinder bis zum Alter von sechs Jahren werden kostenlos mitbefördert.
Zwei U-Bahnen in Hellersdorf. Die BVG ist das größte kommunale Nahverkehrsunternehmen in Deutschland.Das spiegelt sich auch in den Zahlen der BVG, des größten kommunalen Nahverkehrsunternehmens in Deutschland. Derzeit hat die BVG rund 1,05 Millionen Abonnements in ihrem Bestand, berichtete Markus Falkner. In circa 550.000 Fällen handelt es sich um 29-Euro-Tickets. Dabei handelt es sich um Abos, deren Preis seit Oktober auf Wunsch des Senats verringert wurde.
„Neben den Umweltkarten Berlin AB wurden auch die Abonnements der 10-Uhr-Karten sowie die Firmentickets für den Gültigkeitsbereich Berlin AB auf 29 Euro abgesenkt“, erklärte der BVG-Sprecher. Die Besitzer müssen aktiv werden, wenn sie das Deutschlandticket haben wollen. Von den 29-Euro-Abos sind bislang 190.000 auf das neue Angebot umgestellt worden, so Falkner. Das sind etwas mehr als ein Drittel. Weitere 100.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC probt Abschied: Nicht mal ein Mega-Angebot hält Baumgart-StarDer 1. FC Köln muss gegen den FSV Mainz 05 auf Ellyes Skhiri verzichten. Eine Probe für die nächste Saison, da der Abschied des eigentlich unersetzbare Tunesiers (Vertrag läuft aus) näher rückt.
Read more »
S-Bahn verstärkt Angebot auf der Berliner Ringbahn
Read more »
Malerei von Dana Schutz: Und sie tritt nicht auf der StelleDana Schutz zeigt im dänischen Louisiana Museum ihre von Farbe und Firnis strotzende Malerei. Die ist lustvoll grotesk.
Read more »
Innenverwaltung: Dolmetscher haben volksverhetzende Parole nicht gehörtAntisemitische Parolen sollen am Samstag auf einer pro-palästinensischer Demo gefallen sein - jetzt ermitteln die Berliner Behörden. Sie wurden erst durch ein Video öffentlich, obwohl auf der Demo Dolmetscher anwesend waren.
Read more »
Bubatz legal? Nichts Genaues weiß man nichtCannabis wird legal. Allerdings nicht für alle, nicht überall und nicht sofort. Die Koalition ist sich trotzdem sicher: Alles wird besser.
Read more »
'Nicht, dass sie gegen uns plötzlich Glück haben'Meisterschafts- trifft Abstiegskandidat: Energie Cottbus empfängt am Samstag in der Regionalliga Nordost Tennis Borussia Berlin. Für beide ist die Partie sehr wichtig. Wobei die Lausitzer schon ein bisschen weiter schauen müssen. Von Andreas Friebel
Read more »