„Das ist kein Fußball“: Ärger über Roms Spielverderber

Australia News News

„Das ist kein Fußball“: Ärger über Roms Spielverderber
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Die AS Rom um Trainer José Mourinho verteidigt in den Halbfinal-Spielen der Europa League gegen Bayer Leverkusen beeindruckend. Zeitspiel und Schauspiel-Einlagen, sorgen aber für Unmut.

Leverkusen - „Ekelhaft“, „Frechheit“, „Schande“: Ihrem Ärger über die römischen Spielverderber von Star-Trainer José Mourinho machten Spieler und Verantwortliche von Bayer Leverkusen nach dem verpassten Endspiel-Einzug wortgewaltig Luft.

Es war dabei gar nicht mal die destruktive Spielweise der AS Rom beim 0:0 im Halbfinal-Rückspiel der Europa League, die bei Bayer alle verärgerte. Sondern die aufreizende und provokante Art, über Schauspiel-Einlagen bei vermeintlichen Verletzungen Zeit zu schinden. Statt acht hätte man locker 20 Minuten nachspielen lassen müssen, schimpfte der normalerweise eher diplomatische Sportchef Simon Rolfes: „Ansonsten lässt der Schiedsrichter sich verarschen, wenn er das mit sich machen lässt.“ Der Ex-Nationalspieler ärgerte sich, „dass nach jedem Torschuss ein Römer fast mit der Trage runtergetragen werden musste, so schwer waren die ja verletzt“.

Das war es auch für Nadiem Amiri. Die Römer seien eine Mannschaft, „die mit Fußball nix tun hat“, erklärte der Offensivspieler: „Was die heute gespielt haben und auch schon in Rom, das war wirklich eine Frechheit. Bei jeder Aktion fallen sie hin, jeden Ball schießen die lang. Das ist kein Fußball. Dass so eine Mannschaft im Finale ist, ist Wahnsinn.

„The Special One“ Mourinho ärgerten diese Aussage allesamt nicht. Man hatte eher das Gefühl, sie bereiteten ihm eine ähnlich diebische Freude wie das vergebliche Anrennen der Leverkusener, die trotz 23:1 Torschüssen das 0:1 aus dem Hinspiel nicht wettmachen konnten. „Ich denke, es ist die alte Geschichte: Das Team, das verliert, sieht es immer als Entschuldigung.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Europa League: Leverkusen-Profi geht auf AS Rom los – 'eine Schande'Europa League: Leverkusen-Profi geht auf AS Rom los – 'eine Schande'Mit Fußball hatte das am Donnerstagabend wirklich nicht viel zu tun. b04asr
Read more »

Bayers großer Traum zerschellt am Bollwerk RomsBayers großer Traum zerschellt am Bollwerk RomsEinbahnstraßenfußball, Chance jagt Chance: Doch weil Bayer Leverkusen gegen ein defensives Bollwerk namens AS Rom kein einziges Tor erzielt, verpasst die Werkself das Finale der Europa League. Final-Experte und Defensiv-Meister José Mourinho zieht dagegen mit seinen Römern mal wieder ins Endspiel ein.
Read more »

Europa League: Roms peinliches Theater! „Ein absoluter Witz“Europa League: Roms peinliches Theater! „Ein absoluter Witz“Das brachte nicht nur die Bayer-Fans auf die Palme ... Die Spieler der AS Rom lagen permanent am Boden.
Read more »

Europa League: Roms peinliches Theater! „Ein absoluter Witz“Europa League: Roms peinliches Theater! „Ein absoluter Witz“Das brachte nicht nur die Bayer-Fans auf die Palme ... Die Spieler der AS Rom lagen permanent am Boden.
Read more »

Pistorius appelliert an Bündnispartner: „Das Ende von Waffenlieferungen wäre das Ende der Ukraine“Pistorius appelliert an Bündnispartner: „Das Ende von Waffenlieferungen wäre das Ende der Ukraine“USA verrechnen sich bei Militärhilfe um drei Milliarden Dollar + Weiteres Sanktionspaket gegen Russland + Erneut Luftangriffe in der Ukraine + Der Newsblog.
Read more »

(S+) Flutkatastrophe in Italien: »Das ist das Ende der Welt«(S+) Flutkatastrophe in Italien: »Das ist das Ende der Welt«Immer noch stehen zwischen Rimini und Bologna riesige Gebiete unter Wasser. Schäden gehen in die Milliardenhöhe. Die Flutgefahr ist in Italien seit Langem bekannt – hätte das Drama verhindert werden können? (S+)
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:49:55