Das war anstrengender als erwartet!
Zum 7. Mal in Folge hat Union die erste Runde im DFB-Pokal überstanden. Beim Viertligisten Chemnitz mussten die Köpenicker aber mehr Körner lassen als erwartet. Trainer Urs Fischer war deshalb angefressen: „Der Auftritt hat mit vor allem in der ersten Hälfte überhaupt nicht gefallen. Es war zu passiv. Wir wollten viel aggressiver anlaufen.“
Fischer musste wegen seiner Rückenprobleme für die Partie fitgespritzt werden. Bisweilen ließ der Schweizer wegen des mäßigen Auftritts seiner Elf den Kopf hängen. Mit dem Warnschuss vor dem Heimderby am Samstag gegen Hertha konnte der Chefcoach aber sogar ein Stück weit leben. Fischer: „Das ist ein Schuss vor den Bug. Gut, dass passt. Da haben wir das eine oder andere Thema, dass wir besprechen müssen.“
Die Aufarbeitung begann schon vor Ort in Chemnitz. Und sie wurde am Dienstag in der Alten Försterei fortgesetzt. Selbstkritisch äußerte sich auch Kapitän Christopher Trimmel , der per Ecke das Siegtor von Kevin Behrens vorbereitet hatte. Trimmel: „Natürlich hätten wir es gern vorher gelöst. Defensiv war es in Ordnung. Aber offensiv war es mit dem Ball ausbaufähig. Da müssen wir eine Schippe zulegen.
Das trifft auch auf die gesetzten Angreifer Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu zu, die in Hälfte eins einen schweren Stand hatten. Trimmel: „Manche Laufwege waren nicht unbedingt wild, aber da hatten zwei Spieler auch mal denselben Laufweg.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Union Berlin: Das gefällt Trainer Urs Fischer vorm Derby gegen Hertha BSC noch nichtUnion quält sich im Pokal bei Chemnitz eine Runde weiter. Es herrscht Verbesserungsbedarf vorm Derby gegen Hertha.
Read more »
Hertha will aus Pokal-Aus für Derby bei Union lernenNach der bitteren Niederlage im DFB-Pokal bei Zweitligist Eintracht Braunschweig will Hertha-Trainer Sandro Schwarz das Augenmerk auf die Abwehr legen.
Read more »
Scouts, Ärzte, Physiotherapeuten und Co.: Das ist das Team hinter dem FCASie stehen nicht im Rampenlicht, doch die FCA Mannschaft ist auf ihre Arbeit angewiesen: In welchen Bereichen der FCAugsburg auf Experten im Hintergrund setzt.
Read more »
Über das, was nach dem Tod kommt: Das schauerlichste ÜbelWarum sind die Leute so wenig zuversichtlich, was ein Leben nach dem Tod anbelangt? Der Ethikrat ist in der Frage so furchtlos, wie Epikur es wünscht.
Read more »
Toller Pokal-Kampf gegen Union: Müller heizt Euphorie in Chemnitz anViertligist Chemnitzer FC wurde nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal gegen Union Berlin von seinen Fans trotzdem gefeiert.
Read more »