„Wenn dann der Kalkfleck weg ist und alles so schön glänzt, ist das herrlich“: An Tag der „Zwischen Tüll und Tränen“-Woche bei „Das perfekte Dinner“ (VOX) freut sich Brautmoden-Expertin Christina (56) „wie Bolle“ auf ihre Gäste - und gesteht ihr Faible für herrliche Sauberkeit.
Sie kichert ausdauernd, erzählt ohne Punkt und Komma, schüttelt sich regelrecht vor Vorfreude auf ihren „Dinner“-Abend, gesteht aber auch eine gute Portion Ehrgeiz: Christina aus Oberhausen-Rheinhausen führt nicht nur in Heidelberg ihr eigenes Geschäft für Brautmoden, sondern „gewinnt generell sehr gerne“, „Im Bereich 'clean' sind wir sehr stark“, beschreibt sie die besondere stilistische Kompetenz ihrer Boutique.
Eine Vorliebe für glänzende Oberflächen kultiviert sie auch zu Hause: Nach dem Auszug der drei erwachsenen Söhne renovierten sie und Ehemann Matthias das Haus komplett zu einer Art Showroom des mehr als gehobenen Mittelstands. „Ich liebe es einfach, wenn alles sauber ist“, gesteht Christina: „Zum Beispiel am Spülbecken - wenn da der letzte Kalkfleck weg ist, gibt mir das große Befriedigung.
Bei ihrem Menü hat sich Christina für Spezialitäten der Saison entschieden - und der „Tüll und Tränen“-Gruppe blüht zum dritten Mal das gleiche Hauptgemüse. Unter dem Motto „Badischer Frühling“ serviert die Gastgeberin zunächst Spargeltarte mit Wildkräutersalat. Danach kocht sie Lachs an weißem und grünen Spargel samt Sauce hollandaise und Frühkartoffeln. Zum Dessert gibt es einen kleinen Kuchen mit frischen Erdbeeren.
Als die Sauce sich phasenweise weigert, die richtige Bindung anzunehmen, rutscht der Perfektionistin schon mal ein „Sch...“ heraus. Doch dann besinnt sie sich wieder auf ihre „größte Stärke“: „Matthias an meiner Seite zu haben.“ So viel Eheglück motiviert offenbar auch das Essen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Das verflixte siebte Jahr' einer Ehe – ist es ein Ammenmärchen oder stimmt das?Das verflixte siebte Jahr einer Ehe oder Beziehung ist bekannt dafür, dass viele Verbindungen in die Brüche gehen. Doch ist an diesem Volksspruch etwas dran oder ist es einfach nur ein Märchen? Eine Studie deckt es auf.
Read more »
'Das verflixte siebte Jahr' einer Ehe – ist es ein Ammenmärchen oder stimmt das?Das verflixte siebte Jahr einer Ehe oder Beziehung ist bekannt dafür, dass viele Verbindungen in die Brüche gehen. Doch ist an diesem Volksspruch etwas dran oder ist es einfach nur ein Märchen? Eine Studie deckt es auf.
Read more »
'Das leitet automatisch das Ende der Offensive ein'Mit der Befreiung des Dorfs Robotyne im Zentralraum der Ukraine gelingt den Streitkräften ein wichtiger Vorstoß. Trotzdem spiele die Zeit den Ukrainern derzeit nicht in die Karten, sagt Oberst Markus Reisner. Die USA machen der Ukraine daher zunehmend Druck - was den Ukrainern bitter aufstoße.
Read more »
In dieser Hinsicht ist das iPhone bisher konkurrenzlos, doch das Pixel 8 könnte das endlich ändernDas Google Pixel 8 könnte endlich die Alternative zum iPhone sein, für Nutzer, die ihr Handy für viele Jahre verwenden wollen.
Read more »
Das perfekte Dinner: 'Steven ist mein Goldstück' –'Tüll und Tränen'-Hannes erzählt Lovestory'Zwischen Tüll und Tränen' meets 'Das perfekte Dinner': In dieser Woche kochen die Brautmodeexperten und plaudern aus dem Nähkästchen.
Read more »