Größer geworden ist er schon, jetzt wird wird er auch wieder schöner. Der Mauerpark bekommt Granitblöcke zum Sitzen, neue Tischtennisplatten, W-LAN-Inseln, mindestens 150 Klima-angepasste Bäume. Unterm Strich eine Schönheits-OP für 16 Millionen Euro!
Geheimtipp war mal. Rund sieben Millionen Besucher hat die hippe Grünfläche zwischen Bernauer Straße und Gleimstraße schon angelockt. Das sieht man. Löchriger Rasen, ausgetretene Wege. Und 33 Bäume sind tot.
Die erste Etappe der Sanierung ist jetzt gestartet: Am Moritzhof wird die Spielfläche um 400 m² wachsen, die Schafe und Ziegen des Kinderbauernhofs bekommen zum Auslauf eine Weide mit Hecke. Im Birkenwäldchen müssen 16 kaputte Bäume ausgetauscht werden.Damit kein teures Stadtwasser verbraucht wird, wird 90 Meter tief gebohrt – Tiefbrunnen speisen die neue Bewässerung.
„Wir müssen uns auf Hitzesommer einstellen“, sagte Umwelt-Staatssekretär Markus Kamrad beim Bau-Start. Sein Stadtentwicklungs-Kollege Christian Gaebler meinte: „Man muss einen langen Atem haben für die Weiterentwicklung.“Stimmt. Die vier Etappen ziehen sich bis ins Jahr 2027, zeitweise wird es zu Sperrungen einzelner Bereiche kommen.
Die nächsten Etappen: Auf der Liegewiese wird die Entwässerung verlegt , der Sonnenhang wird saniert , Fertigstellung Gaudy- und Topstraße .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der erste Trailer zu 'Transformers 7' ist da: 'Der Aufstieg der Bestien' steht uns bevor!Mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ erwartet uns bereits das nunmehr siebte Leinwandabenteuer von Optimus Prime, Bumblebee und Co. Die Bedrohung ist in diesem Fall aber größer denn je. Hier gibt’s den ersten Trailer:
Read more »
Armutsbericht für München: Jeder Sechste lebt unter der ArmutsschwelleDer neue Armutsbericht zeigt, dass in München einerseits jeder sechste Bürger unter der Armutsschwelle lebt und dass andererseits die reichen Münchner noch reicher geworden sind. SZPlus
Read more »
Habeck: Protest der „Letzten Generation“ ist „Radikalisierung der Wenigen“Der Wirtschaftsminister gibt den Aktivisten der „Letzten Generation“ keine Rückendeckung. „Protestformen, die verärgern, helfen nicht wirklich“, so Robert Habeck.
Read more »