Trotz anhaltender Dürre sind die Pegel der fürs Trinkwasser wichtigen Berliner Gewässer noch konstant. Warum aus Berlin mehr Wasser abfließt als nachkommt – und wer besonders viel verbraucht. (T+)
Die Frage, wie weit und wie lange das Wasser in Berlin noch reicht, wird immer dringlicher, je länger das Wetter so außergewöhnlich trocken bleibt wie in den vergangenen Jahren.
Dass die Pegel der zur Trinkwassergewinnung unentbehrlichen Berliner Gewässer auch im vierten Dürrejahr seit 2018 noch konstant sind, liegt nicht nur an der Stauhaltung entlang von Havel und Spree, sondern auch an einigen Kuriositäten des Berliner Wasserkreislaufs.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin Street Style: Schlesisches Tor in KreuzbergBrüste, Grillz, Raf Simons: Über den Style am Schlesi waren wir ziemlich überrascht. Kompromissloser geht’s vielleicht in keinem anderen Kiez zu. Die Bilder!
Read more »
Alba Berlin ist zu schnell für den SpielplanSie sind sogar zu schnell für den Spielplan! Weil Alba Berlin ohne Play-off-Niederlage ins Endspiel der Basketball-Bundesliga eingezogen ist, haben sie jetzt erst mal eine Woche frei.
Read more »
Naturschutzgebiet in Berlin-Lichtenberg brenntEine Fläche von 50 Quadratmetern Vegetation stand in Flammen, die Brandursache ist zunächst unklar.
Read more »