Die deutschen Wasserballer haben auch ihr zweites WM-Gruppenspiel verloren. Eine 18-Jährige holte kurz darauf bereits ihre dritte Medaille.
Die 20-jährige Frankfurtern Anna Elendt gewinnt Silber über 100 Meter Brust bei der Schwimm-WM in BudapestDie Australierin Mollie O'Callaghan hat derweil bereits ihre dritte Medaille gewonnen. Die 18-Jährige schwamm in 52,67 Sekunden zu Gold über 100 Meter Freistil. Rang zwei ging an die schwedische Weltrekordhalterin Sarah Sjöström, Bronze holte Torri Huske aus den USA.
O'Callaghan hatte sich bereits mit der Staffel über 4x100 Meter Freistil den Titel geholt. Über 200 Meter gewann sie Silber. Die Abendsession fand schon den zweiten Tag nacheinander ohne deutsche Beteiligung statt. An diesem Freitag ändert sich das wieder.Die Synchronschwimmerinnen Marlene Bojer und Michelle Zimmer haben die aus deutscher Sicht historisch erfolgreiche WM mit einem zwölften Platz beendet.
Die US-Amerikanerinnen Megumi Field/Natalia Vega landeten auf Rang neun und ließen sich den Schock um ihre Teamkollegin Anita Alvarez am Vortag zumindest nicht anmerken. Alvarez hatte nach ihrer Kür im Solo-Wettbewerb völlig entkräftet das Bewusstsein verloren und war im Becken untergegangen. Ihre Trainerin Andrea Fuentes holte sie mit einer beherzten Rettungsaktion aus dem Wasser. Der Unfall hatte für Alvarez keine schwerwiegenden Folgen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM-Auftakt: Deutsche Wasserballer verlieren gegen JapanDie deutschen Wasserballer sind mit einer Niederlage in die Weltmeisterschaften gestartet. Die Mannschaft von Trainer Petar Porobic unterlag gegen Japan in Debrecen mit 11:12 (2:5, 2:3, 2:3, 5:1). Bester Torschütze für die deutsche Auswahl war Fynn Schütze mit drei Treffern.
Read more »
WM 2022, DFB-Team: Lothar Matthäus rechnet nicht mit WM-Teilnahme von Eintracht-Neuzugang Mario GötzeRekordnationalspieler Lothar Matthäus kann sich eine Rückkehr von Mario Götze in die Fußball-Nationalmannschaft derzeit nicht vorstellen.
Read more »
Ukrainer Romantschuk bei der Schwimm-WM: Und dann fließen die TränenSein Trainingspool ist zerbombt, sein Vater kämpft an der Front – trotzdem gewinnt der Ukrainer Romantschuk Bronze über 800 Meter bei der SchwimmWM. Das liegt auch an der besonderen Freundschaft zu seinem deutschen Konkurrenten.
Read more »
Kandidaten für die Schach-WM: Eine WunschweltmeisterschaftSchach-Weltmeister MagnusCarlsen möchte seinen Titel nur gegen Alireza Firouzja verteidigen. Er entwertet damit das Kandidatenturnier in Madrid. SchachWM
Read more »
Oliver Bierhoff über Vergabe der WM an Katar: »Wie konnte die Fifa die WM in dieses Land geben?«Noch vor wenigen Monaten sprach DFB-Direktor Oliver Bierhoff von Katar als »Treiber von Entwicklungen« und »wichtigem Partner«. Nach Veröffentlichung von RTL-Recherchen zur Lage Homosexueller im Emirat sieht er das nun anders.
Read more »