Deutsche Welle: Stabile Nutzungszahlen trotz Zensur in vielen Ländern | DW | 17.11.2022

Australia News News

Deutsche Welle: Stabile Nutzungszahlen trotz Zensur in vielen Ländern | DW | 17.11.2022
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 DeutscheWelle
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 61%

Die Nutzung der DW-Angebote bleibt trotz Sperrung von Ausspielwegen in mehreren Ländern stabil. Insgesamt verzeichnet der deutsche Auslandssender 291 Millionen globale Nutzendenkontakte pro Woche.

erzwungenen Schließung des DW-Büros in Moskau

Anfang Februar sämtliche Kanäle der DW gesperrt. Kurzzeitig schlug sich der Wegfall der TV-Angebote in einem Rückgang der Nutzungszahlen nieder, in den darauffolgenden Monaten fing die steigende Nutzung der Online- und Social-Media-Angebote diesen jedoch auf. Ende Juni sperrte die türkische Medienaufsicht RTÜK den Zugang zur DW-Webseite. Auch hier erholte sich durch eine strategische Verlagerung auf die Sozialen Medien, insbesondere YouTube und Instagram, das Nutzungsniveau.

In Iran, wo seit Jahren alle Ausspielwege der DW blockiert sind, stiegen kurz nach dem Tod der jungen Kurdin Jina Mahsa Amini im September und den darauffolgenden Protesten vor allem die Videoabrufe vondeutlich an. Eine längerfristige Prognose für Iran kann die DW derzeit nicht treffen, da für alle Nachrichtenanbieter aktuell Instagram nur eingeschränkt nutzbar ist.

Intendant Peter Limbourg kritisiert die Eingriffe der Behörden in vielen Ländern und bezeichnet sie als"dauerhafte Anschläge auf die Pressefreiheit". Limbourg:"Seit Jahren und in immer mehr Ländern behindern oder blockieren Regierungen den Zugang zu unabhängigen Informationen. Die Situation ist sehr besorgniserregend – aber erfreulicherweise sind wir ihnen mit unseren innovativen Lösungen häufig einen Schritt voraus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DeutscheWelle /  🏆 58. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Deutsche Welle: Stable usage figures despite censorship in many countries | DW | 17.11.2022Deutsche Welle: Stable usage figures despite censorship in many countries | DW | 17.11.2022Despite censorship in several countries, usage of DW's services remains stable. Overall, the German foreign broadcaster records 291 million global user contacts per week.
Read more »

Jarrasch: Charlottenstraße wird nächste Woche FahrradstraßeJarrasch: Charlottenstraße wird nächste Woche FahrradstraßeDie Charlottenstraße in Berlin-Mitte soll schon in wenigen Tagen als Fahrradstraße ausgewiesen werden. Die Friedrichstraße wird fristgemäß wie vom Gericht vorgegeben spätestens zum Ablauf des 22. November wieder für den Autoverkehr freigeben. Das sagte Umwelt- und Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch (Grüne) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. „Ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass es aber gelingen wird, zeitgleich die Fahrradstraße in der Charlottenstraße zu eröffnen.“ Die Charlottenstraße ist eine nahe gelegene Parallelstraße der Friedrichstraße.
Read more »

Neue Gratis-Spiele bei Epic: Nächste Woche steht wohl ein echtes Star Wars-Highlight anNeue Gratis-Spiele bei Epic: Nächste Woche steht wohl ein echtes Star Wars-Highlight anEpic Games verschenkt weiter jede Woche neue Spiele. Die Titel von nächster Woche könnten jetzt schon vor ihrer Enthüllung geleakt sein und ein echtes...
Read more »

HFC-Sportchef im Blickpunkt: Minge-Entscheidung noch in dieser Woche?HFC-Sportchef im Blickpunkt: Minge-Entscheidung noch in dieser Woche?Die WM-Pause in der 3. Liga wird für den Halleschen FC richtungsweisend! Der Kader muss aufgefrischt werden für den Kampf um den Klassenerhalt.
Read more »

Jarasch: Charlottenstraße in Mitte wird nächste Woche FahrradstraßeJarasch: Charlottenstraße in Mitte wird nächste Woche FahrradstraßeDie Friedrichstraße wird wieder für Autos geöffnet, der dortige Radfahrstreifen entfernt. Radfahrer könnten dann auf die Parallelstraße ausweichen, nämlich die Charlottenstraße.
Read more »

Ebola-Impfstofftests beginnen nächste Woche in UgandaEbola-Impfstofftests beginnen nächste Woche in UgandaWHO WHO: Knapp zwei Monate nach dem Ausbruch der gefährlichen Ebola-Krankheit in Uganda sollen dort nun erste Tests mit neuen Impfstoffen starten.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 05:41:12