„Dieser Preis ist auch für die Frauen im Iran“, sagte Kim de l’Horizon mit einem Elektrorasierer in der Hand. Buchpreis
Die üblichen Pronomen gehören nicht in den Text, wenn es gilt, die für den Roman „Blutbuch“ mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnete Person zu charakterisieren. Kim de l’Horizon definiert sich als nicht-binär, als weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugehörig.
„Dieser Preis ist auch für die Frauen im Iran“, sagte Kim de l’Horizon mit einem Elektrorasierer in der Hand, der eben noch dazu diente, weiträumig die Locken vom Kopf zu holen. „Sie zeigen uns, wie dumm unser Weltbild war, als wir dachten, Weiblichkeit ist nur im Westen emanzipiert.“ Es ist anzunehmen, dass die Jury nicht einfach nur den „Roman des Jahres“ ehren, wie der auszuzeichnende Titel im Statut des Deutschen Buchpreises heißt, sondern auch ein Zeichen setzen wollte.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutscher Buchpreis 2022 geht in die Schweiz: Kim de l'Horizon gewinnt mit Roman 'Blutbuch'Der Deutsche Buchpreis 2022 geht in die Schweiz. Gewonnen hat Kim de l'Horizon mit dem Roman 'Blutbuch'. Die Erzählfigur steht zwischen den Geschlechtern.
Read more »
Deutscher Buchpreis für „Blutbuch“ von Kim de l‘HorizonKim de l&8216;Horizon erhält den Deutschen Buchpreis 2022 für den Roman &8222;Blutbuch&8220;. Das gab die Jury am...
Read more »
Kim de l'Horizon erhält Deutschen BuchpreisKim de l'Horizon erhält den Deutschen Buchpreis 2022 für den Roman »Blutbuch«. Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert.
Read more »