Es sei weiterhin mit schweren Sturmböen zu rechnen, teilte der Wetterdienst mit. Besonders im Norden wütete das Orkantief „Zeynep“.
Der Deutsche Wetterdienst hat am Samstagmorgen alle Warnungen vor Orkanböen aufgehoben. Es werde aber weiterhin vor Sturmböen und schweren Sturmböen in der Nordhälfte Deutschlands gewarnt, teilte der DWD mit.
Etwa zur selben Zeit war ein Mann mit seinem Wagen im nahen Saerbeck unterwegs, als sich das Fahrzeug nach Polizeiangaben überschlug. Der 33-Jährige starb demnach ebenfalls noch am Unfallort. Die Ursache dieses Unfalls war zunächst unklar, vermutlich sei das Auto von einer Windböe erfasst worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Abend. Das konnte ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen auf Nachfrage nicht bestätigen.
Der DWD hat die Höhe der in Hamburg am frühen Samstagmorgen erwarteten Sturmflut nach oben korrigiert. Statt mit einer schweren Sturmflut mit Wasserständen von bis zu drei Metern müsse nun mit bis zu 3,5 Metern gerechnet werden, was einer sehr schweren Sturmflut entspräche, teilte der Wetterdienst am Samstag mit.
Kran in Bremen stürzt auf BaustelleIn Bremen musste wegen eines erwarteten Hochwassers ein Parzellengebiet in der Pauliner Marsch evakuiert worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagabend. „Das ist Jahre her, dass wir zu so einer Maßnahme greifen mussten.“ Die Feuerwehr beklagte zudem sogenannte „Einsatzstellentouristik“ - trotz der Warnung, sich nicht unnötig im Freien aufzuhalten. Die Bundesstraße 72 habe wegen umgestürzter und stürzender Bäume gesperrt werden müssen, ein Autofahrer habe aber trotzdem durchfahren wollen - um sich Einsätze der Feuerwehren anzusehen. Die Straße wurde für einige Stunden gesperrt.
Teils hätten die Feuerwehren nur zu den Einsatzstellen kommen können, indem sie sich Wege freiräumten und Gefahrenstellen beseitigten oder absicherten. Nach Angaben der Feuerwehr der Insel Norderney kam es auch dort zu einigen Einsätzen, der Hafen der Insel steht demnach unter Wasser. In den Häfen in Emden und Wilhelmshaven mussten mehrere Schlepper die größeren Schiffe sichern.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GNTM mit Heidi Klum: Es gibt den ersten Zoff zwischen den KandidatinnenDie dritte GNTM-Woche sorgte bei den Kandidatinnen für Frust - und einen handfesten Zoff.
Read more »
'Ich habe es satt, mich zu verstecken': Linda Evangelista erstmals wieder auf einem CoverFünf Jahre hat sich Linda Evangelista aus der Öffentlichkeit gezogen. Nach einem missglücktem Schönheitseingriff zeigt sie sich nun erstmals wieder.
Read more »
Nach Königsklassen-Frust bekommt es der BVB in der Europa League mit Glasgow zu tunBorussia Dortmund kämpft in der Zwischenrunde gegen die Glasgow Rangers ums Achtelfinale der Europa League. BVB-Trainer Marco Rose „will in die nächste Runde“, muss aber weiterhin auf seinen Star-Stürmer Erling Haaland verzichten. Die Partie im Liveticker.
Read more »
Instagram war es viel zu nackt: Frau von Juve-Legende hat Nippel-ÄrgerDie Frau von Juve-Legende Claudio Marchisio hat Instagram-Zoff – weil dieses Foto zu heiß war!
Read more »