Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in Marokko strafbar. Ein BBC-Journalist sorgte auf der Pressekonferenz des WM-Neulings mit einer Frage zur sexuellen Orientierung für Aufregung – der Moderator ging dazwischen.
Mit der Frage nach der sexuellen Orientierung von Spielerinnen bei Deutschlands Auftaktgegner Marokko hat ein Reporter der englischenbei der Fußballweltmeisterschaft in Australien und Neuseeland für Aufregung gesorgt. Bei der offiziellen Pressekonferenz am Sonntag in Melbourne wurden Trainer Reynald Pedros und Kapitänin Ghizlane Chebbak gefragt, ob es homosexuelle Spielerinnen in der Mannschaft gibt.
eingesetzte Moderator eingeschritten und habe die Befragung gestoppt. Marokkanische Medienvertreter hätten »hörbar bestürzt« auf die Frage reagiert.qualifiziert. Laut der Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes können »gleichgeschlechtliche Sexualbeziehungen« in dem nordafrikanischen Land strafverfolgt werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Auftaktgegner bei der WM: Reporter fragt nach homosexuellen Spielerinnen bei Marokko – Fifa schreitet einGleichgeschlechtliche Beziehungen sind in Marokko strafbar. Ein BBC-Journalist sorgte auf der Pressekonferenz des WM-Neulings mit einer Frage zur sexuellen Orientierung für Aufregung – der Moderator ging dazwischen.
Read more »
FIFA nominiert Referee für Marokko-Partie: US-Schiedsrichterin Penso leitet Auftaktspiel des DFB-TeamsDas erste WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Marokko wird von US-Schiedsrichterin Tori Penso gepfiffen. Die dreifache Mutter machte 2019 ihr Hobby zum Beruf. fifawwc GERMAR
Read more »
WM-Spiel gegen Marokko: Lässt 'Expertin' Magull Deutschland wieder jubeln?Bei der EM schoss Lina Magull das erste und das letzte Tor für Deutschland. Auch in der deutschen Auftaktpartie gegen Marokko will sie für besondere Momente sorgen. fifawwc GER GERMAR
Read more »
Frauen-WM - FIFA verbietet Frage zu sexueller Orientierung bei Marokko-Pressekonferenz: 'Zu politisch' - EurosportEine Nachfrage zur sexuellen Orientierung der marokkanischen Fußballerinnen hat bei der WM in Australien und Neuseeland für zahlreiche Diskussionen gesorgt.
Read more »
(S+) Deutschlands WM-Gruppengegner Marokko: Die Löwinnen vom Atlas haben Blut gelecktSeit wenigen Jahren fördert Marokkos König massiv den Fußball der Frauen. Beim Afrika–Cup 2022 wurden die Marokkanerinnen Zweite – in Australien und Neuseeland wollen sie an den sensationellen Erfolg der Männer anknüpfen.
Read more »