Nach Bierhoff-Rücktritt - Wirft jetzt auch Flick hin? BILDSport
Auch seinen Fünfjahresvertrag als Geschäftsführer bei der TSG Hoffenheim erfüllte Flick nicht. Bereits nach 241 Tagen im Amt löste Flick seinen Kontrakt am 26. Februar 2018 wegen interner Konflikte und unklaren Verantwortungsverhältnissen auf.
Beim DFB war Flick nach dem WM-Titel 2014 vom Posten des Co-Trainers von Jogi Löw zum DFB-Sportdirektor aufgestiegen. Auch beim DFB hatte er wie in Hoffenheim einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Aufgrund der Strukturen sah er seine Arbeit als Sportdirektor aber behindert und verließ am 16. Januar 2017 auf eigenen Wunsch den Verband.
Für die Nachfolge von Bierhoff wird mit Matthias Sammer nun Flicks Vorgänger als DFB-Sportdirektor gehandelt. Das Verhältnis zwischen Sammer und der damaligen Leitung der Nationalmannschaft um Bierhoff und Löw galt stets als belastet. Die Verantwortlichen der Nationalmannschaft sahen es kritisch, wenn Sammer mit Ratschlägen Einfluss auf ihre Arbeit nehmen wollte.Auch Flick mag es nicht, wenn ihm in seine Entscheidungen hineingeredet wird.
Ob Flick eine Zusammenarbeit mit Sammer akzeptieren würde, ist fraglich. Am morgigen Mittwoch ist Flick zum Krisengipfel bei DFB-Präsident Bernd Neuendorf , soll dort seine WM-Analyse vorlegen. Auch der Sammer-Vertraute Hans-Joachim Watzke sitzt dann mit am Tisch. Wollte Flick mit seinen Äußerungen dem DFB signalisieren, dass er nicht jede Entscheidung über die Bierhoff-Nachfolge akzeptieren wird? Eine BILD-Anfrage über seine Zukunft nach dem Bierhoff-Aus ließ Flick unbeantwortet.Liverpools Trainer Jürgen Klopp steht für das Amt als Bundestrainer NICHT bereit. Allerdings: Ex-Chelsea-Coach Thomas Tuchel würde das Amt des deutschen Nationaltrainers reizen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM 2022: Oliver Bierhoff löst Vertrag mit dem DFB nach deutschem Vorrunden-Aus in Katar aufOliver Bierhoff hat seinen bis 2024 geltenden Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund aufgelöst. Dies bestätigte der DFB am späten Montagabend.
Read more »
Nach WM-Aus: Bierhoff und DFB lösen Vertrag aufOliver Bierhoff ist nicht mehr DFB-Direktor. Wenige Tage nach dem WM-Desaster in Katar folgt die Einigung über eine Vertragsauflösung. Die Nachfolge ist offen.
Read more »
Bierhoff schmeißt nach WM-Debakel beim DFB hinOliver Bierhoff und der Deutsche Fußball-Bund gehen getrennte Wege. Dies teilt der DFB mit. Der Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademien löst seinen Vertrag vorzeitig auf. Es ist die Konsequenz aus dem neuerlichen Debakel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft.
Read more »