Nach dem Rewe-Ende halten andere Sponsoren zum DFB - einige kündigen aber Gespräche an.
Berlin - In der Debatte um das Verbot der „One-Love“-Armbinde bei der Fußball-WM in Katar durch den Weltverband FIFA halten die DFB-Sponsoren Telekom, Volkswagen, van Laack, Adidas und Coca-Cola an ihrer Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund fest. Der Kölner Handelsriese Rewe hatte hingegen seine Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund kurz vor Vertragsende beendet.
Coca-Cola setzt ebenfalls auf eine langfristige Partnerschaft mit dem DFB als auch mit der FIFA: „Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Veränderungen Zeit brauchen und durch nachhaltige Zusammenarbeit und aktives Engagement erreicht werden können. Wir unterstützen die LGBTQI+-Gemeinschaft seit Langem und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass diese Werte weltweit respektvoll vertreten werden“, sagte ein Sprecher auf dpa-Anfrage.
Auch Ausrüster Adidas äußerte sich: „Wir werden die Partnerschaft nicht beenden. Wir stehen in engem Austausch mit unserem jahrzehntelangen Partner DFB und setzen auf den gemeinsamen Dialog.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
dfb-sponsoren halten an partnerschaft fest - kritik an fifaNach dem Rewe-Ende halten andere Sponsoren zum DFB - einige kündigen aber Gespräche an.
Read more »
WM 2022: Riesen-Wirbel um Rewe-Entscheidung – das sagen die anderen DFB-SponsorenDer .DFB hat sich nach der Fifa-Entscheidung gegen das Tragen der 'One Love'-Binde bei der WM in Katar entschieden. Wie stehen die Sponsoren dazu? watson hat nachgefragt. .lufthansa .VW .CocaCola_De
Read more »
WM: DFB-Gipfel mit seinen SponsorenZwischen dem DFB und seinen Sponsoren kam es am gestrigen Dienstag zum Krisen-Gipfel!
Read more »
FIFA WM 2022: Keine 'One Love'-Binde - Rewe beendet vorzeitig Partnerschaft mit DFBNachdem der DFB angekündigt hatte, dass Kapitän Manuel Neuer gegen Japan nicht die 'One Love'-Binde tragen wird, hat ein erster Sponsor des Verbands Konsequenzen gezogen und stoppt die Zusammenarbeit. Fußball WM2022 Katar
Read more »
WM 2022: REWE beendet Partnerschaft mit DFB wegen One-Love-DebatteDer DFB muss ab sofort auf einen wichtigen Werbepartner verzichten. Der Konzern REWE beendet die Zusammenarbeit im Zuge der One-Love-Debatte.
Read more »
WM 2022: Kritik am DFB - Thomas Müller setzt sich zur WehrThomas Müller meldet sich in der Debatte um die One-Love-Binde zu Wort - und findet klare Worte für die FIFA.
Read more »