Einigung am 9. März? - DFB und Hamama liegen 233 000 Euro auseinander BILDSport
Richterin Dr. Ilka Heinemeyer hofft vor einem möglichen Urteil der 2. Kammer des Arbeitsgerichts Frankfurt am Main am 30. März auf einen Vergleich – und zwar bei einem Treffen der zerstrittenen Parteien am 9. März.
Wie BILD erfuhr, plant der DFB ein Treffen des kommissarischen Präsidenten Rainer Koch sowie Schatzmeister Stephan Osnabrügge auf der einen, und Hamama auf der anderen Seite. Dabei soll final über die Höhe der Entschädigung gesprochen und ein Ergebnis erzielt werden. Gleichzeitig fordert Hamama von den DFB-Bossen aber auch eine öffentliche Entschuldigung für die fristlose Kündigung. Hamama hat den Termin nach BILD-Infos noch nicht bestätigt.
Will sich noch vor dem Bundestag am 11. März mit Hamama einigen: DFB-Schatzmeister Stephan OsnabrüggeZum Hintergrund: Dem Büroleiter des früheren DFB-Präsidenten Fritz Keller war im März 2021 fristlos gekündigt worden, weil er unrechtmäßig Einsicht in Verträge mit Beratern genommen haben soll. Dazu hatte er einen Auftrag von Keller.
Beim Gütetermin im Mai 2021 hatte Richterin Heinemeyer stark in Zweifel gezogen, dass die „fristlose Kündigung" des DFB rechtens war. Auch die Compliance-Untersuchung des DFB kam zu dem Ergebnis, dass es keine Beweise dafür gebe, dass Hamama die Dokumente an das ZDF weitergereicht habe. Ob eine „ordentliche Kündigung" Bestand hätte, ist ebenfalls offen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EM-Appetizer gegen England: DFB-Frauen wollen wieder Partycrasher seinDas Mini-Turnier in England endet mit einem knackigen EM-Vorgeschmack: Die DFB-Frauen messen sich mit den Gastgeberinnen.
Read more »
Intensiver EM-Vorgeschmack: DFB-Frauen verlieren gegen EnglandDie deutschen Fußballerinnen haben beim EM-Vorgeschmack in England zum Abschluss einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das ersatzgeschwächte Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg unterlag den Gastgeberinnen beim Klassiker in Wolverhampton verdient mit 1:3 (1:1).
Read more »
DFB-Frauen verlieren gegen England: »Sauärgerlich, aber das zeigt uns, woran wir arbeiten müssen«Das Turnier gilt als Testlauf vor der Fußball-EM im Sommer – und Deutschland hat es als Letzter abgeschlossen. Gegen die Engländerinnen erzielte Lina Magull ein sehenswertes Tor, doch das war nicht genug.
Read more »
DFB-Frauen: Härtetest gegen Englands FußballerinnenHeute (Mittwoch, 23.02.2022) steht für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Wolverhampton der Härtetest gegen die Gastgeberinnen des Viernationenturniers aus England an.
Read more »
EURO 2024 in Deutschland - mit Gazprom als Sponsor? So reagieren DFB und UEFA auf Russlands Einmarsch in die UkraineDer russische Staatskonzern Gazprom ist über Sponsoringverträge im europäischen Fußball allgegenwärtig. 2024 wird das Unternehmen nach jetzigem Stand Großsponsor der EM in Deutschland.
Read more »