DFB verteidigt Verzicht auf „One-Love“-Binde und attackiert FIFA

Australia News News

DFB verteidigt Verzicht auf „One-Love“-Binde und attackiert FIFA
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 68%

Der Deutsche Fußball-Bund und die anderen beteiligten Nationen verzichten kurzfristig doch auf das Tragen der „One-Love“-Kapitänsbinde bei der WM. Die FIFA hatte Strafen angekündigt. 😞⚽🏳️‍🌈 wm wmkatar katarwm

„Wir erleben einen beispiellosen Vorgang in der WM-Geschichte. Die von der FIFA herbeigeführte Konfrontation werden wir nicht auf dem Rücken von Manuel Neuer austragen“, lautete das erste Statement von DFB-Präsident Bernd Neuendorf . Um 14 Uhr will er sich mit DFB-Direktor Oliver Bierhoff am Rande des Trainings zu der neuen Entwicklung äußern.

Die UEFA-Arbeitsgruppe teilte zudem mit: „Wir waren willens, Geldstrafen zu zahlen, die normalerweise bei Verstößen gegen die Ausrüstungsvorschriften verhängt werden, und haben uns mit Nachdruck für das Tragen der Armbinde eingesetzt. Wir können unsere Spieler jedoch nicht in die Situation bringen, dass sie verwarnt oder gar gezwungen werden, das Spielfeld zu verlassen.

Was bleibt, sind die vagen Ankündigungen, andere Wege zu finden: „Wir sind sehr frustriert über die FIFA-Entscheidung. Wir haben die FIFA im September schriftlich über unseren Wunsch informiert, dass wir die ‚One-Love‘-Armbinde tragen wollen, um die Inklusion im Fußball aktiv zu unterstützen, und haben keine Antwort erhalten.

Schon die „One-Love“-Binde war eigentlich ein fauler Kompromiss, weil der Mut nicht da war, mit der Regenbogen-Binde in Katar aufzulaufen. Dass der DFB und die anderen Nationen nun nicht einmal die Konfrontation mit der FIFA angehen wollen, ist ein Armutszeugnis.Die FIFA hatte als Alternative erst am Freitag – zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel – eigene Armbinden mit den Botschaften „Save the planet“ oder „Education for all“ präsentiert.

Deshalb redet sich der Verband nun raus. „Die FIFA ist eine integrative Organisation und unterstützt alle legitimen Anliegen wie ‚One Love‘“, heißt es. Aber die WM-Regeln seien von allen akzeptiert, diese schützten die Integrität des Spiels. Im Viertelfinale stehe „No Discrimination“ auf den Binden – das stehe im Einklang mit den Regeln, so der Weltverband.Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hatte schon wieder eine neue Idee.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Gelb-Drohung der FIFA: DFB und weitere Verbände verzichten auf „One Love“-BindeNach Gelb-Drohung der FIFA: DFB und weitere Verbände verzichten auf „One Love“-BindeDer Deutsche Fußball-Bund verzichtet nach der Androhung von Sanktionen durch die FIFA auf die „One Love“-Kapitänsbinde für Manuel Neuer.
Read more »

Machtkampf mit der FIFA spitzt sich zu - Streit um 'One Love'-Binde bei der WM 2022Machtkampf mit der FIFA spitzt sich zu - Streit um 'One Love'-Binde bei der WM 2022Der DFB und andere Länder liefern sich mit der FIFA einen Machtkampf um die 'One Love'-Kapitänsbinden bei der WM in Katar. Gelbe Karten sind als Konsequenz unwahrscheinlich - aber anderer Ärger droht. Qatar2022 FIFA
Read more »

Fußball-WM in Katar: Keine One-Love-Binde – Fifa setzt sich gegen nationale Verbände durchFußball-WM in Katar: Keine One-Love-Binde – Fifa setzt sich gegen nationale Verbände durchDie Fifa hat sich gegen die nationalen Fußballverbände durchgesetzt: Die Kapitäne werden die OneLove-Binde bei der WM in Katar nicht tragen. Mehr dazu im Liveblog.
Read more »

Wegen FIFA-Sanktionen: Neuer spielt bei WM doch ohne „One Love“-BindeWegen FIFA-Sanktionen: Neuer spielt bei WM doch ohne „One Love“-BindeDie mehrfarbige &8222;One Love&8220;-Kapitänsbinde für mehrere europäische Nationen bleibt ein WM-Streitthema. Wegen...
Read more »

Holland knickt vor FIFA ein im Streit um One-Love-KapitänsbindeHolland knickt vor FIFA ein im Streit um One-Love-KapitänsbindeJetzt ist der Binden-Wirbel zu einem Binden-Wirbelsturm angewachsen!
Read more »

WM 2022 - FIFA schafft Konkurrenz zu 'One Love': Diskussionen über Kapitänsbinde nehmen Fahrt aufWM 2022 - FIFA schafft Konkurrenz zu 'One Love': Diskussionen über Kapitänsbinde nehmen Fahrt aufDie Diskussionen um Botschaften auf den Kapitänsbinden bei der WM in Katar erhalten kurz vor dem Turnierbeginn neue Nahrung. Die FIFA startet eigene Kampagnen.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 12:48:50