'Er ist ein Feigling': Dick Cheney nennt Trump größte Bedrohung für USA
Der frühere US-Vizepräsident Dick Cheney rechnet in einem Wahlwerbespot für seine Tochter Liz Cheney scharf mit Ex-Präsident Donald Trump ab: "In der 246-jährigen Geschichte unserer Nation hat es noch nie eine Person gegeben, die eine größere Bedrohung für unsere Republik darstellt als Donald Trump", sagte der Republikaner in dem einminütigen Video.
Die Kongressabgeordnete Liz Cheney ist eine der profiliertesten Trump-Kritikerinnen bei den Republikanern. Bei den Vorwahlen in ihrem Bundesstaat Wyoming am 16. August läuft sie deshalb Gefahr, von ihrer Partei nicht mehr für die Kongresswahl im November nominiert zu werden. Trump hat zur Wahl einer Konkurrentin aufgerufen.
Liz Cheney ist Vizevorsitzende des Untersuchungsausschusses zum Angriff auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021. Trump-Unterstützer wollten an diesem Tag nach einer aufrührerischen Rede des damaligen Präsidenten verhindern, dass der Kongress offiziell den Demokraten Joe Biden zum Sieger der Wahl vom November 2020 erklärt. Trump hält bis heute an der längst widerlegten Behauptung fest, er sei durch Betrug um den Sieg gebracht worden.
Dick Cheney sagte in dem Video, seine Tochter werde sicherstellen, "dass Donald Trump nie wieder in das Oval Office einzieht". Liz Cheney sagte dem Sender CNN am Donnerstagabend, Trump habe sich "der schwersten Pflichtverletzung eines Präsidenten in der Geschichte unseres Landes" schuldig gemacht. Der heute 81-jährige Cheney war 2001 bis 2009 die hoch umstrittene Nummer zwei unter US-Präsident George W. Bush.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schon jedes dritte Berliner Kind ist zu dickKaum Bewegung und zu viel Süßes! Corona und die fatalen Folgen bei 10- bis 12-Jährigen Kindern.
Read more »
Erik ten Hag nennt Bedingung für Ronaldo-Rückkehr ins ManUnited-TeamWenn Manchester United am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion in die neue Premier-League-Saison startet, wird Cristiano Ronaldo aller Voraussicht noch immer ein Spieler der Red Devils sein. Aber wird er auch Teil des Kaders sein?
Read more »
Selenskyj nennt Schröders Verhalten 'widerwärtig'Der Kreml wolle den Krieg mit einer Verhandlungslösung beenden, sagt Altkanzler Schröder nach seinem Besuch in Moskau und wertet das als gute Nachricht. Das sieht man in der Ukraine anders. Die angebliche Gesprächsbereitschaft sei nichts als eine Nebelwolke, heißt es aus Kiew.
Read more »
USA: Russland missbraucht Atomkraftwerk in der Ukraine als „Schutzschild“Russland besetzte im März das größte Kernkraftwerk der Ukraine in Saporischschja. Die USA unterstellen Russland, vom AKW ukrainische Truppen zu beschießen.
Read more »
Lambrecht erklärt Foto vom Heli-Flug zur PrivatsacheEs war ein Foto ihres Sohnes im Internet, das Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht im Frühjahr in Bedrängnis brachte. Sie erklärt das Thema erstmals ausdrücklich zur Privatsache und verweigert Auskünfte, ob und wie sie daran beteiligt war
Read more »
Bundeswehr sieht sich behindert: Immer Ärger mit MaliDas größte UN-Militärcamp von Malis Hauptstadt Bamako wird für ausländische Soldaten gesperrt. Die UN-Truppe wird zunehmend funktionsuntüchtig.
Read more »