Kremlkritiker Alexej Nawalny steht vor einer neuen Anklage, das Fischsterben in der Oder könnte sich wiederholen, die Apotheker proben den Aufstand. Das ist die Lage am Dienstag.
Seit mehr als zwei Jahren sitzt Alexej Nawalny in Russland in Haft, sieben weitere hätte er nach dem letzten Urteil noch vor sich.Heute wird der Kremlkritiker mit neuen Ermittlungen konfrontiert, eine weitere Anklage wirft ihm unter anderem die Gründung und Finanzierung einer »extremistischen« Organisation sowie das Verharmlosen des Nazismus vor.in der die Vorverhandlung für den Prozess auch gleich stattfinden wird.
»Der russischen Führung reicht es nicht Nawalny einzusperren, sie will ihn nun auch noch zum Extremisten abstempeln, um damit seine Reputation in Russland vollends zu zerstören«, sagt meine KolleginBis heute verstehe ich nicht, warum der Politiker nach dem Giftanschlag auf ihn und einer längeren Behandlungszeit in der Berliner Charité freiwillig nach Russland zurückgekehrt ist, wohlwissend, was ihn dort erwarten würde.
Seien wir ehrlich, natürlich wünschte ich, ich müsste nicht in diesem Höllenloch aufwachen und könnte stattdessen mit meiner Familie frühstücken, von meinen Kindern Küsschen auf die Wange bekommen, Geschenke auspacken und sagen: »Wow, genau davon habe ich geträumt!« Aber das Leben funktioniert so, dass gesellschaftlicher Fortschritt und eine bessere Zukunft nur dann erreicht werden können, wenn eine bestimmte Anzahl von Menschen bereit...
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Festnahmen bei Demo in Moskau für Kremlgegner Alexej NawalnyKremlgegner Nawalny wird 47 Jahre alt - zu diesem Anlass haben Unterstützer für seine Freilassung protestiert. Die Polizei in Moskau reagierte.
Read more »
Internationale Demos an Nawalny-Geburtstag – in Russland greift die Polizei durchDeutschland, Japan, Australien: Weltweit haben Unterstützer von Alexej Nawalny die Freilassung des russischen Oppositionellen gefordert. In Russland wurden mehrere Menschen festgenommen.
Read more »
Münkler: Zu einer klassischen Großoffensive ist die Ukraine nicht in der LageHat die Ukraine die seit Monaten angekündigte Großoffensive gegen Russland gestartet? Der renommierte Politikwissenschaftler Herfried Münkler ist skeptisch. „Die Offensive wird viel leiser verlaufen als angenommen“, sagte Münkler FOCUS online. Alles andere sei europäisches Wunschdenken.
Read more »
Lage in kanadischen Waldbrand-Gebieten entspannt sich leichtNach wochenlangen schweren Waldbränden in Kanada sehen die Behörden eine leichte Entspannung der Lage.
Read more »
Feuer bei Jüterbog: Brandfläche mehr als verdoppeltAuffrischender Wind hat den Waldbrand bei Jüterbog südlich von Berlin angefacht und die betroffene Fläche auf 326 Hektar mehr als verdoppelt. „Die Flammen laufen auf die Schutzstreifen zu, aber die Feuerwehr hat dort die Lage im Griff“, berichtete die Leiterin des städtischen Ordnungsamts, Christiane Lindner-Klopsch am Montagmittag. Am Morgen hatte sie die betroffene Fläche mit mehr als 150 Hektar beziffert.
Read more »