Die Lage am Morgen: Warum Merkel den Bundesverdienstorden ablehnen sollte

Australia News News

Die Lage am Morgen: Warum Merkel den Bundesverdienstorden ablehnen sollte
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Im Schloss Bellevue findet heute ein Termin für große Kinder statt. In Russland steht ein ruchloser Prozess an. Und: Baerbock stellt sich ins Lager von der Leyens. Das ist die Lage am Montag.

, Historiker und Journalist, der sich, der den Machthaber und seinen Angriff auf die Ukraine immer wieder kritisierte. Ihm drohen bis zu 25 Jahre Haft.Kara-Mursa hätte sich in Sicherheit bringen können. Aber das wollte er nicht. So wie der Regimekritiker Alexej Nawalny will er Putin nicht aus dem Ausland kritisieren, weil das weniger glaubwürdig wäre, weniger zum Vorbild taugen würde, als wenn er sich den Gefahren der Kritik in Russland stellt.

Manchmal höre ich, es sei wahnsinnig gewesen von Nawalny, nach Russland zurückzukehren. Keine Angst zu haben vor dem Ungeheuerlichen erfordert sicherlich einen besonderen Charakter, aber der ist mit dem Wort Wahnsinn nicht zu fassen. Das klingt zu negativ. Nur weil es Menschen wie Kara-Mursa und Nawalny gibt, die das Schlimmste nicht fürchten, besteht die Hoffnung, dass sich das Schlimmste zum Besseren wenden kann.

Baerbock stellte sich in einem Interview aus Japan mit der ZDF-Sendung »Berlin direkt« gestern Abend deutlich ins Lager von der Leyens. Mein Kollege Georg Fahrion kann im Leitartikel des SPIEGEL von der Leyens Rede ebenfalls eine Menge abgewinnen. Ihre Worte haben das Zeug, ein

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schloss Neuschwanstein soll wieder im Licht strahlenSchloss Neuschwanstein soll wieder im Licht strahlen120.000 Kilowattstunden Strom im Jahr: Um Energie zu sparen, wurden die Lichter zunächst ausgeschaltet. Nun soll das Schloss aber wieder beleuchtet werden.
Read more »

Schloss Neuschwanstein wird wieder beleuchtetSchloss Neuschwanstein wird wieder beleuchtetNachts war es in vielen Städten etwas dunkler: Im letzten Spätsommer reagierte der Bund mit Sparvorgaben auf die Energiekrise. Nun gehen einige Lichter wieder an - aber nicht alle.
Read more »

Ferrari-Protest: Termin für erste Anhörung steht festFerrari-Protest: Termin für erste Anhörung steht festFerrari hat nach dem Rennen in Melbourne eine Überprüfung der Strafe gefordert, die Carlos Sainz für die Kollision mit Fernando Alonso kassiert hat. Die virtuelle Anhörung findet am 18. April statt, wie die FIA mitteilt.
Read more »

Die Lage am Morgen - Deutschlands Atomausstieg, Baerbock besucht Südkorea, Macrons Sieg vorm VerfassungsratDie Lage am Morgen - Deutschlands Atomausstieg, Baerbock besucht Südkorea, Macrons Sieg vorm VerfassungsratDer Tag des Atomausstiegs ist da. Was hat Gudrun Pausewang damit zu tun? Baerbock besucht Südkorea. Macron kriegt Rentenreform final durch. Das ist die Lage am Samstag.
Read more »

Gefechtsfeuer in Sudans Hauptstadt: Unklare Lage in KhartumGefechtsfeuer in Sudans Hauptstadt: Unklare Lage in KhartumDer Versuch, eine Zivilregierung zu bilden, steckt fest. Jetzt sollen sich das sudanesische Militär und die paramilitärische RSF laut Berichten Gefechte liefern.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:54:42