Ob in der Politik, Wirtschaft oder Religion – die zukünftigen Betroffenen sitzen nicht mit am Tisch, schreibt MEEDIA-Kolumnist Frank Dopheide. Er fordert, der Jugend mehr Mitbestimmung zu geben.
Im Iran befreien sich Teenager von Kopftuch und uralten Glaubenssätzen und riskieren alles für ihre Vorstellung vom Leben – ihr Leben nämlich. In Amerika kämpft ein fast achtzigjähriger Präsident um die Position als führende Wirtschaftsmacht der Welt.
Es ist uns nicht in gelungen, die wichtigsten Stimmen der Zukunft mit an den Tisch zu bringen, ihnen Gehör und eine Plattform zu schaffen. Die Probleme der Zukunft sind gewaltig und scheinen jede Minute weiter zu wachsen. Damit ist die Jugend tagtäglich konfrontiert, ohne dass sie eine echte Gelegenheit bekommt, sich zu artikulieren oder in welcher Form auch immer zu aktivieren. So ist die Depression oder die Revolution programmiert. Selbstwirksamkeit heißt das psychologische Wirkprinzip.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wirtschaft - Habeck gegen Elmos-Verkauf an chinesische InvestorenBundeswirtschaftsminister Habeck plädiert Regierungskreisen zufolge gegen einen Verkauf der Chipfertigung des Dortmunder Unternehmens Elmos an chinesische Investoren.
Read more »
Deutsche Wirtschaft zwischen Rezessionsangst und MilliardengewinnenMilliardengewinne trotz Energiekrise, positive Töne in Stimmungsumfragen: Die Lage der deutschen Unternehmen ist allemal besser als während der Coronapandemie.
Read more »
Russische Deserteure in Georgien: Von der Wirtschaft willkommenSeit Putins Mobilmachung sind Tausende Russen ins Ausland geflohen. Georgien hat besonders viele aufgenommen – und profitiert davon wirtschaftlich. Doch die Bürger zeigen sich besorgt.
Read more »
München: Demonstration für eine sozialere PolitikAm Rotkreuzplatz hat am Samstag ein breites Bündnis von kirchlichen Organisationen, Gewerkschaften und Parteien unter dem Motto 'Jetzt glangt's' für eine andere Sozialpolitik demonstriert.
Read more »
Stippvisite bei Xi und ein Hafengeschenk: Nur einer verteidigt Scholz' China-PolitikKanzler Scholz zu Besuch in Peking – da murrten selbst Parteikollegen. Das falsche Zeichen zur falschen Zeit? Fürwahr, auch wenn einer das anders sieht.
Read more »