Mathias Döpfner bittet in der BILD um Entschuldigung: „Mir gelingt es nicht immer, private Nachrichten im korrekten Ton zu schreiben“, schreibt der Medienhaus-Chef 'in eigener Sache'.
. Das Blatt berief sich auf Dokumente, die aus den vergangenen Jahren stammen sollen. Es handele sich um E-Mails und Chatnachrichten aus dem engsten Führungskreis des Medienkonzerns, viele seien vom Springer-Chef selbst, so die Zeitung.In den aufgelisteten Zitaten ging es zum Beispiel um abfällige Kommentare über Ostdeutsche oder um Kritik an Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel .
Döpfner bestätigte indirekt in seinem Beitrag, der die Überschrift „Stimmt!“ trägt, dass bestimmte Formulierungen tatsächlich von ihm stammten. „‚Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten‘.“ Das ist verletzend. Und wörtlich genommen natürlich Quatsch. ‚Die‘ Ossis gibt es nicht. Und selbstverständlich sind sie nicht entweder rechts- oder linksradikal.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Springer-Chef Döpfner: „Ich bitte um Entschuldigung“Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner hat für durch einen Medienbericht an die Öffentlichkeit gelangte konzerninterne Nachrichten um Entschuldigung gebeten.
Read more »
Affäre um Springer-Chef: „Bild“-Chefredakteurin fordert Entschuldigung von DöpfnerNach der Veröffentlichung kompromittierender Nachrichten von Mathias Döpfner äußert sich nun auch die „Bild“-Redaktion. Und findet deutliche Worte.
Read more »
Mathias Döpfner: Springer-Chef bittet um EntschuldigungEr bezeichnete Ostdeutsche als »Faschisten« oder »Kommunisten«, trommelte für die FDP und verglich die Coronamaßnahmen der Merkel-Regierung mit dem Jahr 1933. Nun gibt sich der Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner kleinlaut.
Read more »
Springer-Chef Döpfner bittet um EntschuldigungAxel-Springer-Chef Mathias Döpfner hat für durch einen Medienbericht an die Öffentlichkeit gelangte konzerninterne Nachrichten um Entschuldigung gebeten.
Read more »
Bild-Chefredakteurin fordert Entschuldigung von Döpfner - DWDL.deEineinhalb Tage nach Bekanntwerden eklatanter Entgleisungen von Springer-Chef Mathias Döpfner berichtet auch Bild. Das Blatt geht vorsichtig auf Abstand und will Unabhängigkeit unterstreichen und Ostdeutsche beruhigen.
Read more »