Die Tour de France startet am Samstag in Bilbao begleitet von einer Sicherheitsdebatte, die der Tod von Gino Mäder ausgelöst hat. Der Grat zwischen Spektakel und zu viel Risiko bleibt im Radsport jedoch schmal. Radsport TourdeFrance
" die Sicherheitsstandards im Radsport bewerten und Vorschläge zur Verbesserung machen, die dann von der UCI ins Regelwerk aufgenommen werden sollen. Bislang bleibt vieles noch im Ungefähren. Endgültig etabliert sein soll"" im Januar 2025, aber bislang ist weder klar, welche Rechtsform diese Kommission einmal haben soll - und auch die Finanzierung steht noch nicht fest.
"Wir wollen nicht, dass die verschiedenen Mitglieder der Radsportfamilie sich gegenseitig beschuldigen, sondern wir wollen zusammenarbeiten, um den Radsport sicherer zu machen"Tatsächlich gibt es verschiedene Ursachen für schwere Stürze, das Verhalten der Radprofis, die Fahrzeuge im Rennen, die Streckenführung und immer mehr verkehrsberuhigende Maßnahmen, die die Streckengestaltung schwieriger machen.
Seit 2018 ist die Zahl demnach deutlich angestiegen. Allein in den ersten sechs Monaten hat es 24 Prozent mehr solcher Ereignisse gegeben als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die meisten Unfälle passieren auf den letzten 40 Kilometern - also dann, wenn die Fahrer um den Sieg kämpfen.Ob mit einer unabhängigen Sicherheitseinheit künftig Unfälle wie die von Gino Mäder nicht mehr passieren können?, sagt Ralph Denk, Chef des deutschenBora-hansgrohe.
Schon die erste Etappe, bei der es traditionell hektisch zugeht, führt über schmale Straßen sowie fünf kurze aber steile Anstiege und soll zum ersten Duell der großen Favoriten auf den Gesamtsieg werden. In der dritten Woche geht es auf der 14. Etappe in den Alpen neun Kilometer bergab ins Ziel nach
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Tour de France und der schmale Grad zwischen Spektakel und RisikoDie Tour de France startet am Samstag in Bilbao begleitet von einer Sicherheitsdebatte, die der Tod von Gino Mäder ausgelöst hat. Der Grad zwischen Spektakel und zu viel Risiko bleibt im Radsport jedoch schmal. Radsport TourdeFrance
Read more »
Die Ahnen des DAX: Die Aktien, die den Grundstein für den deutschen Leitindex legten!Diese Unternehmen waren bei der Entstehung des DAX vertreten.
Read more »
Acht Bergetappen: Jan Ullrich spricht von härtester Tour de France aller ZeitenDer Gesamtsieger von 1997 sieht vor allem für die Sprinter große Probleme darin, nicht aus der Karenzzeit zu fallen.
Read more »
Tour de France: Nur sieben Deutsche sind in Frankreich dabeiEs ist das kleinste Aufgebot seit 2002! Wie damals stehen am Sonnabend nur sieben Deutsche am Start der Tour de France. Chancenlos sind die aber nicht.
Read more »
Tour de France: Nur sieben Deutsche sind in Frankreich dabeiEs ist das kleinste Aufgebot seit 2002! Wie damals stehen am Sonnabend nur sieben Deutsche am Start der Tour de France. Chancenlos sind die aber nicht.
Read more »