Investoren, die sich 2022 an diese Regel gehalten haben, haben kaum oder kein Geld verloren. Doch ist diese Strategie auch etwas für das kommende Jahr? Und welche Aktien kommen hier in Frage?
Wer 2022 in diesem zugegeben sehr herausfordernden Marktumfeld kein Geld verloren hat, der gehört tatsächlich zu den Top-Investoren im abgelaufenen Jahr. Während der Dax um 13 Prozent und der S&P500 sogar um 20 Prozent unter Wasser lagen, gab es nicht wenige Sektoren, die eine Outperformance erzielt haben, geschweige denn davon ihren Wert zu halten.
Doch die Investoren hatten nicht gemeinsam, dass sie in inflationsindexierte Anleihen, Öl- oder Rüstungsaktien geflohen sind, sondern weil sie bei ihrer Anlageentscheidung auf einen wesentlichen Faktor geschaut haben: den PreisWas zunächst sehr stupide klingen mag, ist eine Bewegung im Bereich der Aktienanalyse, der in den vergangenen Jahren, vor allem während des Tech-Booms, immer mehr ins Hintertreffen geraten ist.
Wer nämlich versucht möglichst günstig zu kaufen, der füllt sein Depot oft mit Value-Werten und Dividendenaktien. Diese haben 2022 deutlich outperformt, da es keine Überhohen Bewertungen gab, die man hätte abbauen müssen.Doch kann diese Strategie auch im neuen Jahr funktionieren: definitiv. Wer immer günstig einkauft, hat am Ende bekanntlich mehr für sein Geld.
So gibt es einige beispielhafte Entscheidungen, die jeder Anleger auch schon jetzt, am Anfang von 2023 treffen kann. Dabei geht es darum, einer hoch bewerteten Firma eine günstig bewertete vorzuziehen, damit man auch in möglichen Krisen im Jahr 2023 nicht auf einmal Bewertungen korrigieren muss.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetten auf fallende Kurse: Tesla, Apple, Meta: Hier verdienten Shortseller 2022 das meiste GeldDer Börsenabsturz im Jahr 2022 hat Profianlegern einen Gewinn von 300 Milliarden Dollar eingebracht. Möglich macht das eine erfolgreiche Auswahl einzelner Aktien.
Read more »
Neuzulassungen: Diese Automarken sind die Gewinner und Verlierer 2022Im vergangenen Jahr haben die Deutschen 2,65 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 1,1 Prozent. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervor. Damit schließt der Markt überraschend positiv. Welche Marken 2022 am Ende gut dastehen und welche verlieren, zeigt ein Blick in die Statistik.
Read more »
Wer wird Millionär: Jauch bricht Regel, um Kandidat zu helfenGüntherJauch sorgte am Dienstagabend (3. Januar) bei „Wer wird Millionär?“ für ein Novum: Der Moderator ignorierte kurzerhand eine Spielregel der RTL-Quizshow und machte einfach sein eigenes Ding. 😱 WerwirdMillionär Jauch
Read more »
Inflation steigt 2022 auf Rekordhoch von 7,9 ProzentIm vergangenen Jahr hatte die Inflation den höchsten Wert seit Gründung der Bundesrepublik. Einen Lichtblick gibt es: Zum Jahresende hat das Tempo nachgelassen. Dennoch war die Inflation in Bayern im Dezember noch hoch.
Read more »