In der ukrainischen Großstadt Dnipro sind bei einem russischen Raketenschlag auf ein Hochhaus mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen, auch eine Jugendliche. Unter den Trümmern rufen Überlebende um Hilfe.
Foto: DNIPROPETROVSK REGIONAL MILITARY ADMINISTRATION HANDOUT / EPA
Bei einem russischen Raketenangriff auf ein bewohntes Hochhaus in der ukrainischen Großstadt Dnipro sind nach vorläufigen Behördenangaben mindestens zwölf Menschen getötet worden. 64 Menschen wurden verletzt, darunter mindestens zwölf Kinder, wie die Behörden mitteilten. Unter den Toten sei auch ein 15 Jahre altes Mädchen, hieß es.
Rettungskräfte zogen die Menschen aus den Trümmern des teils eingestürzten Hauses. 72 Wohnungen seien zerstört worden; insgesamt seien in dem Haus zwischen 100 und 200 Menschen gemeldet gewesen. Das seien beunruhigende Zahlen, hieß es. Die Suche nach Verschütteten ging weiter. Mehr als 1000 Menschen müssten in warmen Unterkünften versorgt werden, hieß es.
In den Trümmern signalisierten verschüttete Bewohner in der Dunkelheit nach ukrainischen Medienberichten auch mit den Taschenlampen an ihren Mobiltelefonen, wo sie sich unter den Trümmern befinden, um gerettet zu werden. Viele riefen auch um Hilfe, wie auf Videos in sozialen Netzwerken zu hören ist.veröffentliche Fotos und Videos von dem in Trümmern liegenden Gebäude.
Eternal memory to all whose lives were taken by 🇷🇺 terror! The world must stop evil. Debris clearance in Dnipro continues. All services are working. We're fighting for every person, every life. We'll find everyone involved in terror. Everyone will bear responsibility. Utmost.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Viele Opfer nach russischem Angriff auf Hochhaus in DniproMindestens neun Tote und 64 Verletzte: In der ukrainischen Stadt Dnipro hat eine russische Rakete ein Hochhaus getroffen. Präsident Selenskyj verurteilte den 'russischen Terror'. London kündigte unterdessen an, Kiew moderne Kampfpanzer zu liefern.
Read more »
Russische Rakete schlägt in Hochhaus ein: Tote und VerletzteIn der ukrainischen Stadt Dnipro starben bei einem russischen Raketenangriff auf ein Hochhaus mehrere Menschen. London kündigte unterdessen an, Kiew moderne Kampfpanzer zu liefern. Die Entscheidung dürfte auch ein politisches Signal an Berlin sein.
Read more »
Ukraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproBei dem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebäude in der ukrainischen Stadt Dnipro sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte entsetzt. Die News im Ticker.
Read more »
Russland verstärkt Raketenangriffe auf UkraineErneut herrscht in der gesamten Ukraine Luftalarm: Die Behörden melden russischen Beschuss in mehreren Regionen, unter anderem in der Hauptstadt Kiew. In der Stadt Dnipro soll ein Wohnhaus getroffen und zerstört worden sein. Auch die Energie-Infrastruktur wird offenbar erneut zum Ziel.
Read more »