Die FIFA und Katar gehen gemeinsam auf vielen Ebenen gegen Kritik an der WM vor. Besonders in der sogenannten internationalen Fußball-Familie duldet man keine Quertreiber. Fußball WM2022 Katar
Katar poliert mit der WM sein Image auf und baut seine Sicherheitspolitik auf Aufmerksamkeit auf. Neben der WM ist auch der FC Bayern München Teil dieser Strategie.Auf einer Konferenz sechs Monate vor WM-Beginn offenbarte Infantino sein Verständnis vom Sterben und der Ausbeutung von Gastarbeitern im WM-Land."Wenn Sie jemandem Arbeit geben, auch wenn er in einer schwierigen Lage ist, verleihen Sie ihm Würde und Stolz", sagte Infantino."Es geht nicht um Almosen.
Noch deutlicher wurde Niederlandes Bondscoach Louis van Gaal."Ich finde es lächerlich, dass man in einem Land spielen soll, um wie die FIFA sagt, da den Fußball weiterzuentwickeln", sagte der Trainer."Und das tut man dann, in dem man in dem Land ein Riesenturnier veranstaltet. Das ist einfach Bullshit. Dafür tut man das nicht. Es geht ums Geld, um kommerzielle Belange. Nur darum geht es, bei der FIFA.
Die Sportschau enthüllte vor wenigen Monaten Vorwürfe gegen den Besitzer des WM-Quartiers der deutschen Nationalmannschaft in Katar. Arbeiter, die auf anderen Liegenschaften der Firma beschäftigt waren, beschwerten sich über ausbeuterische Bedingungen. Die Firma soll die Informationen ignoriert haben. DFB-Präsident Neuendorf musste zugeben, von diesen Vorwürfen nichts gewusst zu haben.
"Es ist wichtig, dass die Fußballwelt anerkennt, dass wir eine Verantwortung haben", sagt Lise Klaveness."Wir haben einen langen Weg vor uns, gemessen an der Weltmeisterschaft in Katar. Für den Fußball wird es sehr wichtig sein, dass Mannschaften und Persönlichkeiten ihren Einfluss nutzen. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, aber um die Richtung nach der WM vorzugeben. So dass doch eine Art Vermächtnis bleibt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Bundeskunsthalle zeigt „Die Oper ist tot – es lebe die Oper“.Krise war immer: Die Bundeskunsthalle in Bonn zeigt die Ausstellung „Die Oper ist tot – es lebe die Oper“. Was davon stimmt? Oper SZPlus
Read more »
Bayern-Stars helfen Hansi Flick: Das macht Bock auf die WM in KatarDiese Bayern machen auch Hansi Freude! In Barcelona drehte Serge Gnabry auf. Auch seine Nationalelf-Kollegen kommen kurz vor der WM in Top-Form.
Read more »
(S+) SPIEGEL-Podcast »Ausverkauft: Katar, der Fußball und das große Geld«: Die Milliardenliga (Episode 4)Geld aus Saudi-Arabien und Abu Dhabi: In der vierten Folge des Podcasts »Ausverkauft« vom SPIEGEL und Spotify geht es um die Premier League und ihr höchst erfolgreiches Investorenmodell. Warum bejubeln die Fans Blutgeld?
Read more »
Innenministerin Faeser distanziert sich von WM in KatarBundesinnenministerin Nancy Faeser nennt die Vergabe der Fußball-WM nach Katar 'total schwierig'.
Read more »
Neue Championship-Marktwerte: Chair unter größten Gewinnern – Sargent im AufwindNeue Transfermarkt-Marktwerte in der Championship! Dabei erreicht Ex-Bremer Sargent einen neuen persönlichen Höchstwert. NCFC Chair Ahmedhodzic Cantwell
Read more »