So einen überragenden Sieg wie von Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) im Supersport-Rennen in Jerez sieht man in einer Motorrad-Weltmeisterschaft nicht jeden Tag.
9,6 Sekunden knöpfte Dominique Aegerter dem zweitplatzierten Philipp Öttl über die 17 Runden auf dem Circuito de Jerez ab. Ohne den mehrere hundert Meter langen Sieger-Wheelie wären es über 10 sec gewesen.
«Fünf Runden vor Schluss war ich sechs oder sieben Sekunden voraus, da dachte ich mir, dass ich allen zeige, dass ich der schnellste Rennfahrer in der Supersport-WM bin», grinste Aegerter beim Treffen mit SPEEDWEEK.com. «Und ich fuhr die letzten fünf Runden nicht mal am Limit – eigentlich war das ein einfaches Rennen für mich. Mir kam der Gedanke, dass ich Aufmerksamkeit erregen muss, ich würde gerne in die Superbike-WM aufsteigen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grandioser Domi Aegerter (Ten Kate): «Plan ging auf»Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter erteilte seinen Gegnern am ersten Trainingstag in Estoril eine Lehrstunde. Der Ten Kate Yamaha-Pilot sieht sich für Superpole und das erste Rennen optimal vorbereitet.
Read more »
Domi Aegerter: «Zu große Schmerzen in der Schulter»Dominique Aegerter wird aller Voraussicht nach nicht am Grand Prix von Großbritannien teilnehmen können. Trotzdem hat der Schweizer gute Gründe für eine Reise nach Silverstone.
Read more »
Champion Domi Aegerter blieb hinter den ErwartungenSupersport-Weltmeister Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) beendete den letzten Test vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende in Aragon als Fünfter – der Rückstand auf die Spitze ist gering.
Read more »
Domi Aegerter (8.): «Konnte einfach nicht schneller»In Jerez durfte sich das CarXpert-Team über zwei Fahrer in den Punkterängen freuen. Dominique Aegerter wurde Achter, Robin Mulhauser punktete erstmals seit Indy 2015.
Read more »
2016: Neue Crew-Chiefs für Domi Aegerter & Tom LüthiIn der Crew der beiden Schweizer Dominique Aegerter und Tom Lüthi wird es nach der schwierigen Saison 2015 personelle Veränderungen geben. Florian Chiffoleau wird Aegerters neuer Crew-Chief.
Read more »
Domi Aegerter (MV Agusta/22.): «Es wird Zeit»Auch wenn Dominique Aegerter in Buriram nur aus der achten Startreihe losfährt, will er im 15. Moto2-Rennen der Saison endlich wieder in die Punkteränge vorstossen.
Read more »