Gemeinsam hatten Dominic Schmitter und Konrad Hess mit dem dritten Platz in der IDM Superbike 2020 den bisher größten IDM-Erfolg für die Schweiz geholt. Gemeinsam wollen sie das Ergebnis 2021 noch toppen.
An der Spitze der IDM Superbike 2020 war es Yamaha-Pilot Jonas Folger, welcher der Saison mit seinen acht Siegen in Serie seinen persönlichen Stempel aufgedrückt hatte. Doch im Windschatten des Bayern legten sich seine Gegner mächtig ins Zeug und verkürzten den Abstand zur Spitze mit jedem Rennen. Unter ihnen auch Dominic Schmitter, der dem zukünftigen WM-Piloten beim Finale auf dem Hockenheimring sogar eine der heißbegehrten Pole-Positions abspenstig machte.
Gerne darf es für das Duo Schmitter-Hess in der kommenden Saison weiter nach vorne gehen. «2021 kann ein besonderes Jahr für das Hess Racing Team werden», meint auch der Teamchef. «Nach dem dritten Gesamtrang von Dominic 2020 versuchen wir, das Motorrad zu verfeinern und noch perfekter zu machen. Auch Dominic selber bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. Das Team wird zusammenbleiben und die Philosophie noch konsequenter umsetzen.
Die Erwartungen von Schmitter dürften den seines Teamchefs nicht ganz unähnlich sein. «Bei einem guten Kaffee bei Mauri von Speedbox haben Koni und ich die finalen Gespräche geführt», berichtet der Schweizer über seine Facebook-Seite. «Wir werden uns auf den letztjährigen Erfolgen nicht ausruhen, sondern werden alles in die Waagschale werfen. Damit wir unseren dritten Gesamtrang in der IDM nochmals toppen können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dominic Schmitter verteilt herzhafte KomplimenteDer IDM-Superbike-Pilot vom Team Hess rangiert nach den Plätzen 2 und 5 in der Motorsport Arena Oschersleben auf Platz 2 der IDM-Tabelle. Und zieht den Hut vor Sieger Marc Moser. Most wird wieder angegast.
Read more »
IDM Oschersleben: Moser unschlagbar im ReifenpokerIn der IDM Superbike setzte Yamaha-Pilot Marc Moser alles auf eine Karte, ließ sich vorne und hinten einen Slick montieren und behielt auf noch feuchter Strecke die Nerven. Sieg mit 44 Sekunden Vorsprung sein Lohn.
Read more »
HPC-Suzuki: IDM-Saison 2015 mit Erwan Nigon geplantDenis Hertrampf plant die IDM Superbike-Saison 2015 mit Marc Buchner und Erwan Nigon. Auch in der IDM Supersport ist das Suzuki-Team mit Christian Stange wieder dabei.
Read more »
IDM Sidecar: Hock/Becker TrainingsschnellsteKurt Hock/Enrico Becker, Pekka Päivärinta/Adolf Hänni und Michael Grabmüller/Axel Kölsch lagen zum Sidecar-Qualifying auf dem Schleizer Dreieck vorne.
Read more »
Assen: IDM-Zeitplan am FreitagDer IDM-Rundenrekord in Assen ist noch in der Hand von Ducati-Pilot Max Neukirchner. Allerdings ist seine Top-Zeit schon vier Jahre alt. Zeit für neue flotte Runden.
Read more »
IDM Lausitz: Reiterberger (BMW) nach Q2 auf PoleDer dreifache Meister hat nichts von seinem Speed verloren, verbessert sich auch in Q2 und holt die erste Bestzeit des Jahres. 0,490 Sekunden dahinter nimmt Florian Alt Platz, Startplatz 3 geht mit Mohr nach Österreich.
Read more »