Dominique Aegerter (20.): «Hatte mir mehr erhofft»

Australia News News

Dominique Aegerter (20.): «Hatte mir mehr erhofft»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Moto2-Routinier Dominique Aegerter hatte auf dem Sachsenring kein Glück: Der MV-Agusta-Pilot kreuzte die Ziellinie auf Position 20. Die Sommerpause nutzt er für die Teilnahme am 8h-Rennen von Suzuka.

MV-Agusta-Pilot Dominique Aegerter schaffte im Moto2-Rennen auf dem Sachsenring nur den 20. Platz. Vor dem neunten Moto2-WM-Lauf hatte sich der Schweizer mehr erhofft. «Eigentlich bin ich hier mit einem sehr guten Gefühl hergekommen, aber bin am Freitag bereits schwierig gestartet», erklärte er nach getaner Arbeit. «Am Samstag konnten wir uns dann verbessern.

Aegerter startete vom 21. Platz auf dem Grid. «Ich war mir aber sicher, dass wir im Rennen einige Plätze gutmachen könnten, weil es ein langes Rennen ist auf dem Sachsenring, nämlich 28 Runden. Darum bin ich heute mit einem guten Gefühl ins Rennen gegangen», schilderte er. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es in Hohenstein-Ernstthal geregnet, womit einige Fahrer zu kämpfen hatten. Unter ihnen auch Aegerter: «Das Warm-up war nass und musste daher mit den Regenreifen gefahren werden. Wir sind mit demselben Motorrad und denselben Einstellungen gefahren, wie im Qualifying, aber wir waren fast eine Sekunde langsamer. Ich bin als Zwanzigster ins Ziel gekommen. Das ist enttäuschend, aber wir werden daran arbeiten und nicht aufgeben.

Den Grossteil seiner Sommerpause wird der 28-Jährige in Japan verbringen. «Ich fahre jetzt nach Suzuka, wo ich testen werde. Dann komme ich nach Hause und mache eine Woche Ferien, ehe es für das 8h-Rennen erneut nach Suzuka geht.»1. Márquez. 2. Binder. 3. Schrötter. 4. Di Giannantonio. 5. Lüthi. 6. Fernandez. 7. Baldassarri. 8. Navarro. 9. Martin. 10. Marini. Ferner: 17. Folger. 20. Aegerter. 24. Tulovic.1. Márquez 136. 2. Lüthi 128. 3. Fernandez 102.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dominique Aegerter (Yamaha): «Übelst krass»Dominique Aegerter (Yamaha): «Übelst krass»Als Schnellster im heißen FP2 beeindruckte Dominique Aegerter mit schnellen Rundenzeiten. Der Circuito de Navarra könnte für den Ten Kate Yamaha-Piloten ein entscheidendes Meeting werden.
Read more »

Dominique Aegerter: Podest-Prämien liegen bereitDominique Aegerter: Podest-Prämien liegen bereitDer Schweizer Moto2-Pilot kommt mit drei starken vierten Plätzen zum Mugello-GP. Das längst fällige Podest würde sich auch finanziell bemerkbar machen.
Read more »

Dominique Aegerter: Mit Suter von Platz 18 auf 7Dominique Aegerter: Mit Suter von Platz 18 auf 7Dominique Aegerter preschte im Moto2-Rennen von Mugello als Siebter über die Ziellinie – als bester Suter-Pilot. «In Barcelona will ich um einen Platz unter den Top-5 kämpfen», macht er sich zum Ziel.
Read more »

Dominique Aegerter: Eine unerwünschte PremiereDominique Aegerter: Eine unerwünschte PremiereDer erste Sturz in diesem Winter verlief für den Schweizer ohne Folgen.
Read more »

Domi Aegerter: «Das sind Regeln wie in der Steinzeit»Domi Aegerter: «Das sind Regeln wie in der Steinzeit»Der Schweizer Dominique Aegerter kommt als Führender der Supersport-Weltmeisterschaft zum Heimrennen seines Teams Team Kate Yamaha nach Assen. Dort werden wir ihn mit einem besonderen Design sehen.
Read more »

Domi Aegerter (7.): Sieg im Duell der SchweizerDomi Aegerter (7.): Sieg im Duell der SchweizerIn Le Mans war Dominique Aegerter auf Rang 7 der beste Suter-Pilot. Der Schweizer duellierte sich mit Landsmann Tom Lüthi.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:54:56