Ehre wem Ehre gebührt: Nach der erfolgreichsten Saison seiner Karriere möchte Dominique Aegerter, der mit 94 Punkten Vorsprung den Supersport-Titel holte, mit seinen Fans feiern. Am 3. Dezember ist es soweit.
Dominique Aegerter ist mit 31 Jahren die erfolgreichste Rennsaison seiner Laufbahn gelungen. Nachdem er bereits nach dem vorletzten Saisonmeeting der Supersport-WM 2021 auf dem San Juan Villicum Circuit mit zehn Siegen und 14 Podestplätze als Weltmeister festgestanden hatte, legte der Schweizer beim Finale auf dem neuen Mandalika Street Circuit in Indonesien mit zwei Top-3-Ergebnisse nach.
Die Saison beendete der Ten-Kate-Yamaha-Pilot mit beeindruckenden 417 WM-Punkten und einem Vorsprung von 94 Punkten auf den WM-Zweiten Steven Odendaal. Im MotoE-Weltcup landete er mit sieben Punkten Rückstand hinter Jordi Torres auf dem zweiten Rang, nachdem er in Misano eine Strafe erhalten hatte. Nun darf gefeiert werden: Der «Domi Fighter» lädt für 3. Dezember um 18 Uhr in der Eishalle «Campus Perspektiven» in CH-4953 Schwarzenbach bei Huttwil zur Weltmeisterparty. Ab 18 Uhr heißt das Thema «Grill & Chill», ab 22 Uhr «Let's go Party».
Übrigens: Am Samstag, 4. Dezember, findet dort eine Live-Übertragung der Domi-Ehrung von den FIM Awards in Monaco statt, also von der offiziellen Weltmeister-Ehrung des Weltverbands.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dominique Aegerter (Rang 4): «Bin ein Spätbremser»Obwohl Dominique Aegerter vor dem Le Mans-Wochenende nicht zum Testen kam, war der Schweizer am Trainingsfreitag schnell unterwegs. Hinterher sprach er über seine Gegner und seinen Fahrstil.
Read more »
Dominique Aegerter (12.): «Es war zu spät»Das Moto2-Rennen in Assen schloss Dominique Aegerter auf dem zwölften Platz ab. Eine Enttäuschung für den Schweizer, der in Mugello mit Platz 3 geglänzt hatte.
Read more »
Dominique Aegerter: Kroatien – SchweizDer Schweizer Moto2-Pilot Dominique Aegerter ging beim GP von Deutschland leer aus: Defekter Kabelbaum, Kurzschluss, Aufgabe. Die Sommerpause verkürzt er sich mit den «Suzuka Eight Hours».
Read more »
Ruhm und Ehre für Freddy BurgerZürich (ots) - Seit über 50 Jahren prägt Freddy Burger die Schweizer Event-Szene wie kein anderer. Im laufenden Jahr werden seine Engagements gleich mehrfach ausgezeichnet und nominiert: Tony-Award für
Read more »
Jerez-Test, MotoE: Aegerter vor Tulovic am MontagDer zweite MotoE-Test des Jahres begann aus deutschsprachiger Sicht erfreulich: Tagesbestzeit von Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP Team), Platz 2 für Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing).
Read more »
Drama um Zaccone, Torres gewinnt vor AegerterAls Führender im MotoE-Weltcup hätte sich Alessandro Zaccone in Misano vorzeitig den Titel holen können, doch er stürzte schwer. Damit ging der Sieg an Jordi Torres, der Domi Aegerter auf Platz 2 verweisen konnte.
Read more »