Dortmunds Aus im Europapokal: Ein Kader voller Unwuchten

Australia News News

Dortmunds Aus im Europapokal: Ein Kader voller Unwuchten
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Ein Kader voller Unwuchten: Der vierte Knockout der Saison ist für den BVB eine finanzielle Katastrophe. Im Sommer soll die schwächelnde Mannschaft umgebaut werden – doch das wird alles andere als einfach.

Es folgte das Aus im DFB-Pokal, beim Zweitligisten FC St. Pauli mit 1:2, ohne größeren Widerstand. Und jetzt die letzte Pleite, nach dem 2:4 im Hinspiel zu Hause gegen die Rangers reichte es nur für ein kurzes Aufflammen von Hoffnung. Am Ende stand ein fast schon glückliches 2:2.Dabei hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nach dem Champions-League-Aus das Ziel ausgerufen, jetzt diezu gewinnen.

Im ausverkauften Ibrox Stadium in Glasgow ließ sich das Scheitern abermals an den vielbeschworenen"individuellen Fehlern" festmachen. Vor dem 0:1 foulte Julian Brandt seinen schottischen Gegenspieler geradezu plump im eigenen Strafraum, James Tavernier verwandelte den fälligen Strafstoß für die Rangers . Dann sorgten Jude Bellingham und Donyell Malen für eine kurzzeitige Führung.

Aus dem Inneren des Klubs ist seit Wochen zu hören, dass im Sommer ein größerer Umbau anstehen müsse, die Qualität mancher Spieler reiche einfach nicht aus. Die Frage stellt sich angesichts der andauernden Achterbahnfahrt bei den BVB-Leistungen allerdings: Wen müsste man halten, wen versuchen loszuwerden? Zu kollektiv streut sich das individuelle Versagen, das miserable Abwehrverhalten.

Der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl ist deshalb mit einer Quadratur des Kreises beauftragt, wenn er nach dem 30. Juni Michael Zorc ablöst. Die Unwuchten im Kader scheinen groß, die Möglichkeiten,"Planstellen" frei zu räumen, dagegen limitiert. Loswerden kann man nur die, die man nicht loswerden will.

Und so könnte die andere Option der Veränderung doch wieder die älteste Methode der Fußball-Welt sein. Trainer Marco Rose kann auf eine sehr gute Punkteausbeute in der Bundesliga verweisen - aber sonst auf nicht viel.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marktbericht: Der DAX bricht einMarktbericht: Der DAX bricht einDer russische Angriff auf die Ukraine sendet Schockwellen durch den Aktienmarkt. Der DAX bricht bis auf 14.000 Punkte ein, der Ölpreis steigt auf über 100 Dollar. Gute Bilanzen der Unternehmen helfen wenig.
Read more »

Monaco: Der Formel-1-Stadtkurs ist ein Klassiker seit 1964Auf dem Circuit de Monaco, der sich in Monte Carlo befindet, werden seit den 1950er Jahren Formel-1-Rennen ausgetragen.
Read more »

Die Bundesliga in der Europa League - ein TrauerspielDie Bundesliga in der Europa League - ein TrauerspielBorussia Dortmund und RB Leipzig haben schwierige Ausgangspositionen, um sich über die Playoffs für das Achtelfinale der Europa League zu qualifizieren. Ein Scheitern würde zum Trauerspiel der Bundesliga passen.
Read more »

Charlène von Monaco bricht ihr Schweigen: Endlich ein Lebenszeichen der FürstinSeit Monaten warten die Monegassen auf ein Lebenszeichen ihrer Fürstin, die noch immer wegen ihrer gesundheitlichen Probleme behandelt wird. Jetzt meldete sich Charlène tatsächlich zu Wort.
Read more »

Trainer-Team der Füchse hat Corona – Boss Hanning springt einTrainer-Team der Füchse hat Corona – Boss Hanning springt einDas Trainerduo der Füchse Berlin ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird den Berliner vorerst fehlen.
Read more »

Krieg in der Ukraine: Sahra Wagenknecht gesteht Irrtum bei Russland einKrieg in der Ukraine: Sahra Wagenknecht gesteht Irrtum bei Russland einSahra Wagenknecht gab sich noch vor wenigen Tagen sicher, es werde keine russische Invasion in die Ukraine geben. Nach SPIEGEL-Informationen hat sie intern nun eingeräumt, die Lage falsch eingeschätzt zu haben.
Read more »



Render Time: 2025-04-11 11:46:43